1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche euere Hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von olibonn, 04.01.09.

  1. olibonn

    olibonn Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    7
    hi,ich brauche euere Hilfe..ich hatte bilder und dokumente von unserer Hochzeit auf unserem schreibtisch..dann habe ich ein hintergrundbild geändertund jetzt sind die ordner weg..einfach weg..ich habe nix in den papierkorb getan..aber sie sin weg..

    was soll ich machen..

    gruss
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    schonmal Spotlight benutzt?
     
  3. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Oder über Finder -> dann Seiten Leiste Orte -> da auf Schreibtisch
     
  4. olibonn

    olibonn Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    7
    hi .grüs dich..ja habe ich ..ich bin echt am verzweifeln..das komische ist andere bilder von der hochzeit sind da..aber wir haben ne halbe stunde vorher einige bilder aufn mac gezogen und die sind auch weg..
     
  5. olibonn

    olibonn Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    7
    also finder dann wo ist seite leiste orte ??nicht böse sein ,bin anfänger,grins
     
  6. olibonn

    olibonn Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    7
    ja habe ich auch probiert.sind nicht da..gehen so daten einfach so verloren??
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Waren die Bilder denn wirklich auf deinem Schreibtisch (Ordner) oder vielleicht auf einem externen Gerät, das im Moment nicht angeschlossen ist. Nicht böse sein, dass ich so eine stupide Antwort gebe, aber du hast gesagt, du bist Anfänger *grins*
     
    salome gefällt das.
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    deshalb hast auch einen unsinnigen Titel gewählt. Glück für dich, dass den Thread überhaupt jemand geöffnet hat.
    Die Seitenleiste im Finderfenster ist auf der Seite (links). Da du aber nicht schreibst mit welchem System du arbeitest (10.4, 10.5 oder ?) ist genaue Anleitung schwierig.
    Jedenfalls hat das Leoparden–Finderfenster links einen Order "Suche": aufklappen, dann auf "alle Dokumente" klicken – du siehst sämtliche Dokumente (Bilder) im Finderfenster. Achtung: Es sind die Originale, nicht löschen.
    Und bitte, bilde vollständige Sätze. Anfängerfragen sind o. K., aber schlampiges Geschreibsel vergrämt. Vielleicht solltest du dir vorher das hier durchlesen. :)
    salome
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nein Daten gehen nicht "einfach so" verloren. Selbst wenn du sie in den Papierkorb schiebst, bleiben sie dort, bis du diesen löscht.
    Hast du die Bilder von einer Kamera auf den Mac installiert? Dann kannst du das ja wiederholen.
    s
     
  10. olibonn

    olibonn Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    7
    ja sorry.okey..10.5..ne hab nix externes.du da steht aber nix mit "alle dokumente"nochmals sorry wegen dem schreiben....
     
  11. olibonn

    olibonn Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    7
    ja sie waren in einem ordner..hatte auch einen ordner "azureus".....weg.und der war auf dem schreibtisch.
     
  12. olibonn

    olibonn Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    7
    ne die waren von freunden und angehörigen ,und die wohnen ganz weit weg..also schwer wieder an diese bilder ranzukommen..
     
  13. capthook

    capthook Auralia

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    200
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass du in vernünftigen Sätzen schreibst. Ich würde ja immer gerne helfen, aber wenn ich sowas lese dann fehlt mir einfach die Lust.

    Machst du TimeMachine Updates?
     
  14. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    öffne mal den finder und klicke in der leiste links auf "schreibtisch". tauchen die ordner da auf? mir ist es nämlich schon passiert dass die ordner einfach "außerhalb" des displays lagen, also noch auf dem schreibtisch, aber nicht im anzeigebereich.
     
  15. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Im Finder gibt es den Menüpunkt "Alle Bilder". Wenn das nicht hilft, würde ich eine Recovery-Software auf einem externen Medium installieren und gucken, was sich damit bewirken lässt.
    Ansonsten: Immer Backups machen, wenn etwas wichtiges auf den Computer aufgespielt wird!

    Liebe Grüße
    Steff
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich vermute, dass der Ordner auf dem Schreibtisch nicht mehr da ist, weil die Kamera von der die Bilder kommen, nicht mehr dran steckt. Das war kein Ordner auf deinem Rechner, sondern nur die Speicherkarte in der Kamera, die du auf deinem Desktop gesehen hast.
     
  17. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ist es aber angeblich nicht.

     
  18. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Im Finder mal in die Menüleiste oben gehen unter "Finder". Einstellungen anklicken, dort Seitenleiste. Da kannst du ganz unten anklicken, daß die Suche für "alle Dokumente" oder für "alle Bilder" in der Seitenleiste erscheint.

    Nebenbei: Du musst nicht für jeden Satz einen eigenen Post schreiben. Man kann über 'ändern' auch noch was nachtragen, wenn man's in der Nervosität vergessen hat.

    Nachtrag: Wenn zuviele Bilder auftauchen, kannst du auch über "Heute" suchen (an der gleichen Stelle in der Seitenleiste), das zeigt alle heute bearbeiteten Dateien an.
     

Diese Seite empfehlen