• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche euere Hilfe !!!!

olibonn

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
7
hi,ich brauche euere Hilfe..ich hatte bilder und dokumente von unserer Hochzeit auf unserem schreibtisch..dann habe ich ein hintergrundbild geändertund jetzt sind die ordner weg..einfach weg..ich habe nix in den papierkorb getan..aber sie sin weg..

was soll ich machen..

gruss
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Oder über Finder -> dann Seiten Leiste Orte -> da auf Schreibtisch
 

olibonn

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
7
hi .grüs dich..ja habe ich ..ich bin echt am verzweifeln..das komische ist andere bilder von der hochzeit sind da..aber wir haben ne halbe stunde vorher einige bilder aufn mac gezogen und die sind auch weg..
 

olibonn

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
7
also finder dann wo ist seite leiste orte ??nicht böse sein ,bin anfänger,grins
 

olibonn

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
7
ja habe ich auch probiert.sind nicht da..gehen so daten einfach so verloren??
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Waren die Bilder denn wirklich auf deinem Schreibtisch (Ordner) oder vielleicht auf einem externen Gerät, das im Moment nicht angeschlossen ist. Nicht böse sein, dass ich so eine stupide Antwort gebe, aber du hast gesagt, du bist Anfänger *grins*
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
also finder dann wo ist seite leiste orte ??nicht böse sein ,bin anfänger,grins
deshalb hast auch einen unsinnigen Titel gewählt. Glück für dich, dass den Thread überhaupt jemand geöffnet hat.
Die Seitenleiste im Finderfenster ist auf der Seite (links). Da du aber nicht schreibst mit welchem System du arbeitest (10.4, 10.5 oder ?) ist genaue Anleitung schwierig.
Jedenfalls hat das Leoparden–Finderfenster links einen Order "Suche": aufklappen, dann auf "alle Dokumente" klicken – du siehst sämtliche Dokumente (Bilder) im Finderfenster. Achtung: Es sind die Originale, nicht löschen.
Und bitte, bilde vollständige Sätze. Anfängerfragen sind o. K., aber schlampiges Geschreibsel vergrämt. Vielleicht solltest du dir vorher das hier durchlesen. :)
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ja habe ich auch probiert.sind nicht da..gehen so daten einfach so verloren??
Nein Daten gehen nicht "einfach so" verloren. Selbst wenn du sie in den Papierkorb schiebst, bleiben sie dort, bis du diesen löscht.
Hast du die Bilder von einer Kamera auf den Mac installiert? Dann kannst du das ja wiederholen.
s
 

olibonn

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
7
ja sorry.okey..10.5..ne hab nix externes.du da steht aber nix mit "alle dokumente"nochmals sorry wegen dem schreiben....
 

olibonn

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
7
ja sie waren in einem ordner..hatte auch einen ordner "azureus".....weg.und der war auf dem schreibtisch.
 

olibonn

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
7
ne die waren von freunden und angehörigen ,und die wohnen ganz weit weg..also schwer wieder an diese bilder ranzukommen..
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass du in vernünftigen Sätzen schreibst. Ich würde ja immer gerne helfen, aber wenn ich sowas lese dann fehlt mir einfach die Lust.

Machst du TimeMachine Updates?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
öffne mal den finder und klicke in der leiste links auf "schreibtisch". tauchen die ordner da auf? mir ist es nämlich schon passiert dass die ordner einfach "außerhalb" des displays lagen, also noch auf dem schreibtisch, aber nicht im anzeigebereich.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Im Finder gibt es den Menüpunkt "Alle Bilder". Wenn das nicht hilft, würde ich eine Recovery-Software auf einem externen Medium installieren und gucken, was sich damit bewirken lässt.
Ansonsten: Immer Backups machen, wenn etwas wichtiges auf den Computer aufgespielt wird!

Liebe Grüße
Steff
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich vermute, dass der Ordner auf dem Schreibtisch nicht mehr da ist, weil die Kamera von der die Bilder kommen, nicht mehr dran steckt. Das war kein Ordner auf deinem Rechner, sondern nur die Speicherkarte in der Kamera, die du auf deinem Desktop gesehen hast.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Ist es aber angeblich nicht.

Waren die Bilder denn wirklich auf deinem Schreibtisch (Ordner) oder vielleicht auf einem externen Gerät, das im Moment nicht angeschlossen ist. Nicht böse sein, dass ich so eine stupide Antwort gebe, aber du hast gesagt, du bist Anfänger *grins*

ja sie waren in einem ordner..hatte auch einen ordner "azureus".....weg.und der war auf dem schreibtisch.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
ja sorry.okey..10.5..ne hab nix externes.du da steht aber nix mit "alle dokumente"nochmals sorry wegen dem schreiben....
Im Finder mal in die Menüleiste oben gehen unter "Finder". Einstellungen anklicken, dort Seitenleiste. Da kannst du ganz unten anklicken, daß die Suche für "alle Dokumente" oder für "alle Bilder" in der Seitenleiste erscheint.

Nebenbei: Du musst nicht für jeden Satz einen eigenen Post schreiben. Man kann über 'ändern' auch noch was nachtragen, wenn man's in der Nervosität vergessen hat.

Nachtrag: Wenn zuviele Bilder auftauchen, kannst du auch über "Heute" suchen (an der gleichen Stelle in der Seitenleiste), das zeigt alle heute bearbeiteten Dateien an.