1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich brauche ein WordPress Theme...

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Kaischo, 08.11.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo Leute

    Hallo also mein Blog soll so aussehen:


    [​IMG][​IMG]

    Das Ding soll genau 500Px breit sein.
    Das "Menu" oben, wie man sieht, dass es auch nicht verloren geht; alledinds ist RECHT UND LINKS KEIN PLATZ.

    Und die Dinger "meta" und "blogroll" sollen weg, welche da standartmäßig im Sidebar sind.

    Nun die Hintergrundfarbe ist "#131313" und der Text "grey" oder "white", ich bekomme es nicht hin dass mein Blog,

    SO SIMPEL, aussieht! Habt mir da jemand Hilfe? Ich habe einen Generator gefunden, aber bei dem kann man die Sidebar auch nicht oben drüber machen ...mhh

    Ich komme mit php und den Templates einfach nicht klar...HILFE

    Also ich danke euch fürs anhören meines Gejammers, vll hat ja jemand zuviel Zeit oder ne andere Idee.??

    Grüße
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Naja, den Aufwand, dir ein ganzes Template zu schreiben, wird keiner fuer umsonst auf sich nehmen. Beauftrage jemanden, der das macht, und bezahle entsprechend dafuer oder du musst dich mit fertigen Templates zufrieden geben.
     
  3. m'ave

    m'ave Gast

  4. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Jo klar, da hast du wohl recht dass ich eigtl. jemanden bezahlen müsste, ich dachte auch an solche Tips wie von M'ave...danke an dich hier! Aber bei diesen 10 Minimal Themes war nix dabei was meinem nahe ommt, mit den dingern oben..mhh noch jemand mehr links und ideen ???
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich behaupte mal kühn, das lässt sich alles rein per CSS anpassen, ohne im Standard-Template irgendwelchen PHP-Code ändern zu müssen.
     
  6. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Achso ? Jo öhm wäre dass dann die "style.css" ?? ich dachte da werden nur die Farbe und Schriftarten eingestellt ?

    Also irgendwie kann es so schwer doch nicht sein, es ist ja echt monster-schlicht, nur die sidebar muss nach oben tatt an die seite, das halt ein problem...
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Beim Standard-(Kubrick?)-Theme heißt sie so, ja. Und damit kannst du viel mehr einstellen, als nur ein bisschen Typo-Eigenschaften. Beschäftige dich einfach mal einen Nachmittag lang damit, es lohnt sich.
     
  8. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    "display:none" ist da dann dein Freund, damit kann man sehr einfach Sachen ausblenden.
     
  9. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo, ich habe inzwischen alles hinbekommen,

    Nun habe ich aber noch ein Problem, meine Sidebar ist nun oben und die Suche und das Archiv werden angezeigt aber bei den Kategorien sind immer so nervige Listenzeichen und außerdem sind die Kategorien für sich voll weit nach rechts eingerückt...

    schaut euch mal an unter www.joeybottle.com/wordpress dann wisst ihr was ich meine.

    In der Sidebar.php ist für die Kategorien folgendes:

    <?php wp_list_categories('title_li' . __('Categories:')); ?>


    In der style.css finde ich nicht wirklich den passenden eintrag um am Einrücken oder geschweige-denn an den Listenzeichen etwas zu ändern.... HILFE! :D
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mit „list-style-type:none“ blendest du die Aufzählungszeichen aus.
     
  11. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Ah oke, und wo muss das "list-style-type:none" hin ? in der sidebar.php in den tag von den Kategorien oder in der style.css iwo ???
     
  12. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    egal, style.css ist besser.
     

Diese Seite empfehlen