• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche ein WordPress Theme...

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo Leute

Hallo also mein Blog soll so aussehen:




Das Ding soll genau 500Px breit sein.
Das "Menu" oben, wie man sieht, dass es auch nicht verloren geht; alledinds ist RECHT UND LINKS KEIN PLATZ.

Und die Dinger "meta" und "blogroll" sollen weg, welche da standartmäßig im Sidebar sind.

Nun die Hintergrundfarbe ist "#131313" und der Text "grey" oder "white", ich bekomme es nicht hin dass mein Blog,

SO SIMPEL, aussieht! Habt mir da jemand Hilfe? Ich habe einen Generator gefunden, aber bei dem kann man die Sidebar auch nicht oben drüber machen ...mhh

Ich komme mit php und den Templates einfach nicht klar...HILFE

Also ich danke euch fürs anhören meines Gejammers, vll hat ja jemand zuviel Zeit oder ne andere Idee.??

Grüße
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Naja, den Aufwand, dir ein ganzes Template zu schreiben, wird keiner fuer umsonst auf sich nehmen. Beauftrage jemanden, der das macht, und bezahle entsprechend dafuer oder du musst dich mit fertigen Templates zufrieden geben.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Jo klar, da hast du wohl recht dass ich eigtl. jemanden bezahlen müsste, ich dachte auch an solche Tips wie von M'ave...danke an dich hier! Aber bei diesen 10 Minimal Themes war nix dabei was meinem nahe ommt, mit den dingern oben..mhh noch jemand mehr links und ideen ???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich behaupte mal kühn, das lässt sich alles rein per CSS anpassen, ohne im Standard-Template irgendwelchen PHP-Code ändern zu müssen.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Achso ? Jo öhm wäre dass dann die "style.css" ?? ich dachte da werden nur die Farbe und Schriftarten eingestellt ?

Also irgendwie kann es so schwer doch nicht sein, es ist ja echt monster-schlicht, nur die sidebar muss nach oben tatt an die seite, das halt ein problem...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Achso ? Jo öhm wäre dass dann die "style.css" ?? ich dachte da werden nur die Farbe und Schriftarten eingestellt ?

Beim Standard-(Kubrick?)-Theme heißt sie so, ja. Und damit kannst du viel mehr einstellen, als nur ein bisschen Typo-Eigenschaften. Beschäftige dich einfach mal einen Nachmittag lang damit, es lohnt sich.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
"display:none" ist da dann dein Freund, damit kann man sehr einfach Sachen ausblenden.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo, ich habe inzwischen alles hinbekommen,

Nun habe ich aber noch ein Problem, meine Sidebar ist nun oben und die Suche und das Archiv werden angezeigt aber bei den Kategorien sind immer so nervige Listenzeichen und außerdem sind die Kategorien für sich voll weit nach rechts eingerückt...

schaut euch mal an unter www.joeybottle.com/wordpress dann wisst ihr was ich meine.

In der Sidebar.php ist für die Kategorien folgendes:

<?php wp_list_categories('title_li' . __('Categories:')); ?>


In der style.css finde ich nicht wirklich den passenden eintrag um am Einrücken oder geschweige-denn an den Listenzeichen etwas zu ändern.... HILFE! :D
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ah oke, und wo muss das "list-style-type:none" hin ? in der sidebar.php in den tag von den Kategorien oder in der style.css iwo ???