1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bitte um Feedback für meine erste Homepage

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von st.jimmy, 22.02.08.

  1. st.jimmy

    st.jimmy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    371
    Webseiten Name: Bacher Medizintechnik

    Webseiten URL: www.bacher-medizintechnik.de

    Beschreibung der Webseite:
    Das ist meine erste Seite. Ich hab sie für meinen Vater sein kleinen Betrieb erstellt.
    Ich würde mich sehr über Feedback freuen, dass ich sie verbessern kann.
    Vielen Dank. :)
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    warum ist der Text kein Text sondern ein Bild? So finden google oder Screenreader nie die Bedeutung... -> ziemlich schlecht. Für ne private "ich zeig meine Fotos" Seite mag das ok sein, aber nicht für eine Firmenwebseite.

    Optisch ist die auch eher nicht so der Bringer, die Farben passen gar nicht zueinander.

    Lies dir mal das angesprochene Urteil durch (oder lies das hier) und entferne diese Unart des Internets von der Seite wieder!
    Etwas verlinken und sich dann im selben Atemzug davon zu distanzieren ist auch etwas daneben, oder?

    In dem Urteil ging es übrigens um Beleidigung.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hi!

    Also das äußere Grau und dieses Violettartige im Inneren passen meiner Meinung nicht. Würde irgendwie generell eine freundlichere Farbgestaltung wählen...

    Ansonsten sind viele Grafiken etwas pixelig und wirken verschoben. Beispielsweise der Balken der Produktbeschreibung - und auch da sind sie wieder: Häßliche Verläufe!

    Achja, irgendwie is das Menu ein wenig schlicht und geht ein wenig unter... da würde ich auch nochmal dran arbeiten.

    Das war es dann auch für'n Anfang. :)

    Edit: Oh, Text als Bild - geht gar nicht!
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Achja: "Willkommen" als Seitentitel ist schlecht, da weiß man nie, was dahinter steckt.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @Kwoth genau!

    Hat der Grafiker nichts drauf
    macht er nen Verlauf.

    (nein ab und an sind Verläufe ja ganz nett, aber auf der Seite nicht.)
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich würd die seite auch mehr auf steril und weiß machen sollen ja auch arztgeräte sein. da würd ich auch bei den photos noch einiges machen. die sind zu dunkel und schaun ein wenig "dreckig" aus
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja... das ganze mus cleaner und glaubwürdiger werden... medizinisch. hell... sauber.

    was bringt dem kunde das Bild des hauses... nichts...

    warum übernimmst du nicht die farben im logo...
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    ... und warum ist nicht über jeder Seite das Logo zu sehen?
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Die Bilder in der Instrumentenbildergalerie könnten auch mal geordnet werden... da ist ja alles durcheinander. Gleiches zu Gleichem!
     
  10. Juni884

    Juni884 Gast

    Ich bin nun mit Sicherheit kein Experte was Webseiten betrifft, aber oben die Leiste wo "Willkommen Produkte Firmenprofil ..." und der Inhalt scheinen immer statisch auf einer Website zu stehen? Immer wenn ich auf eine Kategorie klicke, wird die komplette Seite neu geladen und die verschiedenen Hintergründe sind völlig verwirrend. Schau mal hier: http://images.google.de/imghp?hl=de&sa=N&tab=li
    oder hier: http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm
    und klick oben mal eines der Elemente an, so soll meiner Ansicht nach eine übersichtliche Webseite aufgebaut werden. Ich weiss nicht, wie man sowas löst, aber einer der Experten hier kann mir das sicherlich auch erklären und meine Anmerkung fachlich richtig übersetzen :D
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ganz ehrlich? Lass es jemanden machen, der davon Ahnung hat, oder gehst du mit deinem kaputten Auto zum Bäcker? Eine Firmenwebsite ist ein Aushängeschild, und sollte perfekt (technisch und gestalterisch) sein. Von beiden ist deine Seite weit entfernt.

    Joey
     
  12. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Ausserdem nicht gerade in Browser Babel geschrieben. So laufen zB die divs (zB. Biopsielöffel oval) der Produkte Seite aus ihren Rahmen links heraus. Ich finde im Übrigen den Hintergrund auch net so gelungen. Vorallem geht der Willkommen Button oben in der Navileiste fast unter, weil der Hintergrund nach dunkel läuft. Und seh ich das richtig, dass der Text ein Schatten hat? Das ist fruchtbar.

    Ausserdem ist diese Begrüßungsformel "Wir freuen uns..." auf der langing page recht Schmalzig. Begrüßen tutst du jemd in deinem Büro aber auf deinerm Seite? Ne da muss so was stehen wie: "Willkomen Wir sind... WIr machen.. Wir machen besonders gut..."

    Und ausserdem sollte sich das Logo durch die ganze Seite ziehen. Das muss man immer sehen. Und warum hast du dieses Firmen Blau nicht als Thema aufgegriffen?

    Na ja das ist was mir soweit mal einfällt....
     
  13. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    also ich habe schon einige hps gemacht aber sag mal mit was ist das layout gemacht worden photoshop? (wirkt wie word oder so)

    ich mein wenn das deine erste ist...ok...alle haben klein angefangen aber da gibt es einiges ... ich betone einiges ... zu verbessern.


    und ich mein.... die erste sollte man nicht gleich veröffentlichen. wenn du länger was machst verbesserste dich aber nich so.
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Im Prinzip geb ich dir vollkommen Recht. Die momentane Version ist im Prinzip "Müll"... und man eignet sich selber nicht allzu schnell die Kunst der Webseitengestaltung an.

    Auch wenn hier nett geholfen wird - die ganze Seite wird dir hier keiner bauen wollen. Zumindest nicht für lau... :)
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist iweb ;)
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    iWeb
     
  17. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    oh hab noch nie was mit gemacht (peinlich) ;)
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Genau... die Leute verdienen auch Geld... und beraten die Kunden was gut ist usw...
    also sollen sie auch zum Profi gehen und dafür Geld ausgeben.

    Sorry. aber joey hat recht... durch eine schlechte Website findet sie niemand im Web und man Schreckt den potenziellen Kunde damit ab. also ich würde nicht da kaufen. Wirkt unprofessionell und nicht Glaubwürdig.

    Sorry die harten Worte.
     
  19. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich würde im Prinzip solche wirklich wichtigen Seiten, heißt, Seiten die schlussendlich die dazu führen ob jemand Geld verdient oder nicht, niemals, nicht und überhaupt nicht in iWeb machen!
    iWeb ist für den privaten Anwender der keine Lust oder Zeit hat sich mit HTML, PHP usw. zu beschäftigen, für mehr aber auch nicht!o_O
    Wenn du eine richtige Seite willst, dann geh zu einem WebDesigner. Klar kostet das Geld, aber das hat man ja auch schneller wieder drinn wenn der Laden dann läuft...
    Es hat ja auch einen Sinn, warum es Designer gibt und warum die was kosten. An soetwas kommt iWeb nicht im entferntesten rann.
    Wenn du mal sehen willst was meiner Meinung nach das höchste der Gefühle in iWeb ist, dann schau die ma meine HP an.;):cool:
     
  20. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Ohne JS kann man nicht navigieren... solltest du auch noch ändern.

    Rest wurde ja schon gesagt.
     

Diese Seite empfehlen