• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ich bin unentschlossen

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Morgähn,

ich bin mit der Einführung der neuen MacBook Produktpalette auch geswitcht.
Hardwaretechnisch hab ich keine gravierenden Mängel (2 Tasten sind gefühlt schief), mein Display ist nicht milchig, es summt und surrt nichts und auch mein Trackpad zickt nicht rum.
Die Haptik des MacBook ist dafür ungeschlagen, es gibt m.E.n. kein Notebook was mit dem Alufeeling und der Wertigkeit eines MacBook mithalten kann.

Von der Software her würde ich sagen ist OS X nicht unbedingt besser als XP Professional. OS X sieht schöner aus und mit GarageBand, iMovie ect. hat man halt sehr schöne Gimmicks.
Dafür muss man die meisten Shortcuts neu lernen und sich an die Ordnerstruktur gewöhnen.

Der allerdings größte Vorteil ist, dass du ja OS X und Windows auf deinem Mac betreiben kannst.
Mit CrossOver oder Paralles laufen Windows Programme unter OS X, oder du machst eine BootCamp Partition und kannst Windows nativ laufen lassen.

Ich hab beides (CrossOver/BootCamp) drauf und hatte noch keine Probleme.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Na na na, mal nicht frech werden. Mein Nick ist eine Anlehnung an das NOMEX.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich würde es mir holen, das Teil ist super.
Und wenn es defekt ist, dann schickst du es halt zurück;)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Nach einigem überlegen und abwägen habe ich heute Abend um 17:30Uhr mein erstes MacBook 2,4Ghz telefonisch bestellt. Ich bin gespannt.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich habe heute die Meldung bekommen das es versandt ist. Lieferung soll am Freitag sein. Weiß jemand ob man bei UPS eine Zeit angeben kann wann die liefern können? Leider muss ich Vormittags arbeiten.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
So, und um dieses Thema erfolgreich abzuschließen. Mein MacBook ist soeben eingetroffen. Leider will ich es noch nicht einschalten. Denn ich muss feststellen das es die letzten Nacht unbeheizt gelagert wurde. Auch im UPS-Fahrzeug muss es sehr kalt gewesen sein mit der Folge das das Gerät sofort Feuchtigkeit gezogen hat und einmal komplett beschlagen ist als ich es augepackt habe. Nun gut, ich lasse es noch mal kurz aklimatisieren und dann geht es los. Zum kalibrieren des Akkus vielleicht gar nicht schlecht, wenn ich es erst mal komplett auflade.

Vielen Dank für eure Ratschläge.