• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich bin im Arsch!

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm, wie kann man blos ein schlechtes Gewissen haben, wenn man NICHT gelernt hat? :D Ich dachte, dass ist nur möglich, wenn mern gelernt hat und dabei etwas geiles verpasst hat, wie zum Beispiel Schlaf oder desgleichen ;)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
So Leute..

..hier das Ergebnis im gewichteten Mittel: Das wird nie und nimmer was, der Macroeconomics Teil beinhaltet wohl auch "social monetary" economics und die Kiste ist mir eindeutig zu harter Stoff fuer einen Abend. Ich denke (es tut mir Leid, wenn ich jemandem damit vor den Kopf stoße!) ich rolle jetzt erstmal ein wenig Gras in Papier und ueberdenke meine Situation von Metaebene aus. Trotzdem muss ich sagen: Wow, ich haette niemals gedacht, daß dieser Beitrag auch nur eine Antwort bekommt. Mittlerweile habe ich nicht mehr das Gefuehl, mit meiner doch manchmal durchschalgenden Fehlplanung und Fehlentscheidung bzgl. meiner Taetigkeiten so ganz alleine bin.

Ihr wißt ja: Bad Boys For Life!


Cheers,

:WX:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ohjeh, da bist du alles andere als alleine. Ich weiss zwar immer, wann die Pruefungen sind, das heisst aber nicht, dass ich dafuer optimal vorbereitet waere. Auch bin ich nicht wirklich ein ordentlicher Student, was die Arbeit waehrend des Semesters angeht. Je weiter ich im Studium fortschreite desto weniger tue ich noch, das regt mich selber auf, aber im Moment sehe ich keine Moeglichkeit mein Verhalten positiv zu beeinflussen :(. Bin auf keinen Fall jemand, der zum Langzeitstudent werden wird, jedenfalls liege ich bisher voll im Zeitplan (Ende 7. Semester). Ich freue mich auf jeden Fall darauf meine Diplomarbeit angehen zu koennen (auf die ganzen Diplompruefungen vorher eher nicht). Schwer zu glauben, dass mir durch das Studium mitlerweile ein Grossteil des Spasses an der Wissenschaft verlorengegangen ist. Das Interesse ist weiter zu 100% da, aber das Uni-Getue nervt mich zur Zeit total. Es wird bei mir irgendwie Zeit, dass mir wieder "aussuchen" kann, was ich machen will, dann hat sich die Sache mit dem Elan auch ruck-zuck, das weiss ich... dabei verdient man ja auch nach dem Studium endlich mal ordentlich Geld, aber erstmal muss ich fertig werden.

Gruesse
Andreas
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Dadelu schrieb:
Warp-x + randfee, viel Glück oder einen sehr guten Kopierer ;)

Zumindest für Ökonomie ist der Kopierer ein prima Rat! Für mein BWL-Studium galt klar die Devise: "Kopieren geht über studieren" :). Hab den Großteil meiner Vormittag im Großraumbüro (Mensa) zugebracht, mir die letzten Vorlesungen von Leuten mit ordentlicher Handschrift zutragen lassen und mich lieber um's socializing gekümmert. Mußte die als Fachschafts- und Fachbereitsrat ja die Stimmung in der Mannschaft kennen und treffisicher kommunizieren können :p.

Gruß Stefan
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ohja!... Davon kann ich ein Liedchen singen. Die (meistens Maedels) mit den super sauberen, buchreifen Mitschriften, herrlich, die muss man sich warm halten !!!! ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, aber nicht (nur) wegen der Mitschriften (die Mädels) :p

Gruß Stefan
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Das unangenehme ist, hier ist das Studium ein wenig wie an einer Schule - sehr straight und genau geplant. Ungluecklicherweise bin ich leider nicht "Nicht-Planung" hoechstpersoenlich. (Bin z.B. letztes Fruehjahr spontan nach Ghambia geflogen, nachdem ein Freund mich ueber einen dortigen Minister hat einladen lassen - da ist es mir richtig gut gegangen! :) )

Nebenbei gesagt denke ich, dass ich einfach meistens zuviel um die Ohren habe - ich hatte in D eine Firma im Bereich Lagerwirtschaftsloesungen und deren zentrales Hosting, Pflege, etc. und hier in Holland kribbelt es mir schon wieder unter den Fingern. Ich bin gerade erst umgezogen und habe schon die erste Reise nach GB gemacht um einige Musiker fuer meine Netlabelmachenschaften zu begeistern. Vielleicht sollte ich einfach aufhoeren Dinge zu machen, die nicht direkt mit meiner Ausbildung zu tun haben?


Cheers,

:WX:
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Oder aber, wenn du dich von deinen Nebenmachenschaften ernähren kannst, diese dir richtig Spass machen einfach mit dem Studium aufhören. Man braucht keinen Titel im Leben ;)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Das Studium ist so und so ein "proof of concept" fuer mich. Ich will einfach einen Abschluss haben um zu beweisen, dass ich einen haben kann? (Muss man nicht verstehen.. ;) ) Eigentlich habe ich vor, sobald wie moeglich das kalte Europa zu verlassen, irgendwohin wo man Kite Surfen kann, vielleicht auch nett Wellenreiten und dann sowas wie ein zweites Produkt zu "La nuit de la glisse" zu etablieren. Traumwelt? - Absolut, aber ich kann mich nicht dagegen erwaehren! Momentan ist sowieso ein "Neugruendungsgemisch" in meinem Schaedel drin und verursacht mir nicht unerheblich schlaflose Naechte.

Mittlerweile entwickelt sich mein Thread zu einem kleinen Striptease.


Cheers,

:WX:

P.S.: Ich habe eigentlich auch schon viel zu viel versucht!