1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich benutze kein MobileMe - Trotzdem: Es gibt 104 Sync-Konflitke!?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von MiK., 24.03.09.

  1. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Hallo liebe ATler.

    Gestern habe ich mein iPhone wiederherstellen müssen. Lief problemlos. Alles wieder beim Alten.

    Doch jetzt habe ich oben in der Leiste ein Symbol, von dem ich nicht weiß, woher es kommt und vor allem, wie ich es wieder weg kriege!?

    Es scheint etwas mit MobileMe zu tun zu haben. Das benutze ich jedoch gar nicht.

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen :)

    Viele Grüße, MiK.

    [​IMG]
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schliesse mich der frage an. ist bei mir auch so
     
  3. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Habe schon einmal beim Synchronisieren des iPhones alle Daten (Kontakte, Kalender, Mail-Accounts) durch die Daten vom MacBook ersetzt.

    Hat auch nicht geholfen :(
     
  4. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hi,

    also das Symbol bzw Symbole generell kannst du ganz einfach aus der Menüleiste entfernen. Cmd-Taste gedrückt halten und dann das Symbol mit der Maus aus der Leiste ziehen, fertig!

    Mobile Me Einstellungen findest du in den Systemeinstellungen. Wie äußern sich denn die Sync-Konflikte?

    Falls du Adressbuch etc. meinst das wird ja über iTunes und nicht über MM gemacht!
     
  5. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Also die Sync-Konflikte beziehen sich wohl auf sich wiederholende Ereignisse in iCal, mehr kann ich auch nicht sehen.

    Hab das Symbol jetzt aus der Leiste rausgezogen, jetzt ist's erstmal weg.
    Mal schauen, ob es bei der nächsten Wiederherstellung des iPhones wieder da ist. :)

    Trotzdem erstmal vielen Dank! :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das Menü zeigt meines Wissens nach sämtliche iSync-Konflikte, also auch iTunes<->iPhone oder z.B. SpanningSync, MissingSync etc.
     
  7. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Sind denn deine Daten alle auf dem iPhone die du haben willst?....wenn ja, dann kannst du diese Sync-Konflikte ja erstmal ignorieren.

    Meiner Meinung nach kommen diese Infos zB. auch wenn ein Kontakt doppelt ist oder ähnliches, muss also nicht unbedingt etwas heißen, solange du alle deine Daten am rechten Platz hast.
     
  8. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Habe bis jetzt noch nichts entdeckt, was fehlt. Ist alles am richtigen Platz.Wahrscheinlich hat sich das Thema jetzt erledigt. Ignorier's jetzt jedenfalls einfach :)
    Und das Symbol ist ja weg. Toll :)
     
  9. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Andere Frage: woher hast Du denn das iCal Icon in der Menüleiste ? Auch haben wollen ...
     
  10. MiK.

    MiK. Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    75
    Das ist von "iStat Menus". Bekommst Du hier:

    http://www.islayer.com/apps/istatmenus/

    Sehr nettes Tool, das auch alle möglichen anderen Sachen anzeigen kann.

    Viel Spaß damit :)

    [​IMG]
     
    walbri gefällt das.

Diese Seite empfehlen