Ich benutze kein MobileMe - Trotzdem: Es gibt 104 Sync-Konflitke!?

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Hallo liebe ATler.

Gestern habe ich mein iPhone wiederherstellen müssen. Lief problemlos. Alles wieder beim Alten.

Doch jetzt habe ich oben in der Leiste ein Symbol, von dem ich nicht weiß, woher es kommt und vor allem, wie ich es wieder weg kriege!?

Es scheint etwas mit MobileMe zu tun zu haben. Das benutze ich jedoch gar nicht.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen :)

Viele Grüße, MiK.

 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
schliesse mich der frage an. ist bei mir auch so
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Habe schon einmal beim Synchronisieren des iPhones alle Daten (Kontakte, Kalender, Mail-Accounts) durch die Daten vom MacBook ersetzt.

Hat auch nicht geholfen :(
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,

also das Symbol bzw Symbole generell kannst du ganz einfach aus der Menüleiste entfernen. Cmd-Taste gedrückt halten und dann das Symbol mit der Maus aus der Leiste ziehen, fertig!

Mobile Me Einstellungen findest du in den Systemeinstellungen. Wie äußern sich denn die Sync-Konflikte?

Falls du Adressbuch etc. meinst das wird ja über iTunes und nicht über MM gemacht!
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Also die Sync-Konflikte beziehen sich wohl auf sich wiederholende Ereignisse in iCal, mehr kann ich auch nicht sehen.

Hab das Symbol jetzt aus der Leiste rausgezogen, jetzt ist's erstmal weg.
Mal schauen, ob es bei der nächsten Wiederherstellung des iPhones wieder da ist. :)

Trotzdem erstmal vielen Dank! :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Menü zeigt meines Wissens nach sämtliche iSync-Konflikte, also auch iTunes<->iPhone oder z.B. SpanningSync, MissingSync etc.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Sind denn deine Daten alle auf dem iPhone die du haben willst?....wenn ja, dann kannst du diese Sync-Konflikte ja erstmal ignorieren.

Meiner Meinung nach kommen diese Infos zB. auch wenn ein Kontakt doppelt ist oder ähnliches, muss also nicht unbedingt etwas heißen, solange du alle deine Daten am rechten Platz hast.
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Habe bis jetzt noch nichts entdeckt, was fehlt. Ist alles am richtigen Platz.Wahrscheinlich hat sich das Thema jetzt erledigt. Ignorier's jetzt jedenfalls einfach :)
Und das Symbol ist ja weg. Toll :)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Andere Frage: woher hast Du denn das iCal Icon in der Menüleiste ? Auch haben wollen ...