• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich benötige fundierte Auskunft über die Belegung von ⌘F in MacOS

Albert Eberli

Jonagold
Registriert
07.11.16
Beiträge
20
Ich habe ein Problem mit der Tastaturbelegung von ⌘F, welche einen Toggle Window Mode auslöst.
Mein Softwarehersteller behauptet, dies sei eine fixe Belegung von MacOS, da könne er nichts machen.
Da ich das nicht glaube, benötige ich fundierte Hinweise, dass das nicht stimmt und ich das meinem
Softwarehersteller dann um die Ohren schlagen kann. Allenfalls auch eine Aussage wie dies aus
der jeweiligen Software zu belegen ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wie kommst du darauf, dass du die Funktionalität der Software bestimmen kannst? Die Begründung des Herstellers mag falsch sein, an der Tatsache ändert das nicht. Es ist ja offensichtlich kein Bug, der zugesicherte Eigenschaften fehlen lässt?

Nachtrag:
Womöglich habe ich das Problem missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Du verstößt gegen den Nutzungsvertrag dieses Forums, wenn Du die gleiche Frage in mehren Foren stellst.

Zum Thema, die offizielle Referenz ist hier: Apple Human Interface Guidelines (macOS)

Der reservierte Shortcut für cmd+F ist "Open a Find window".

Es ist ja offensichtlich kein Bug, der zugesicherte Eigenschaften fehlen lässt?

Doch, ein Verstoß gegen die Design-Richtlinien des Betriebssystems ist ein klarer Bug.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie kommst du darauf, dass du die Funktionalität der Software bestimmen kannst?
Er könnte Kunde sein und die Software wird speziell für Ihn geschrieben. So kann er durchaus bestimmen was für Funktionen in die Software soll.

Dann existiert ein Klassisches Lasten- und Pflichtenheft.


Du verstößt gegen den Nutzungsvertrag dieses Forums, wenn Du die gleiche Frage in mehren Foren stellst.

Die Forenregeln untersagen nur noch das Crossposting innerhalb von Apfeltalk.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Doch, ein Verstoß gegen die Design-Richtlinien des Betriebssystems ist ein klarer Bug.
Sorry, ich hatte das so verstanden, dass er die Tastenkombi in der Software anders belegt haben möchte. Anders macht sein Post für mich keinen Sinn. Aber OK, ich ziehe meine Bemerkungen zurück.