1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCall - neuen Kalender erstellen

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Nike, 14.07.09.

  1. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Hallo liebe Apfler,

    habe folgendes Problem:

    Habe in iCal zur Zeit 3 Kalenderpunkte (Privat, Schule, Arbeit) mit denen ich meinen Kalender Verwalte. Jetzt habe ich in meinem Nebenjob eine zusätzliche Aufgabe erhalten, wo ich für die ganzen Mitarbeiter den Stundenplan machen muss und ich würde daher gerne einen komplett neuen Kalender erstellen. Sprich einen Kalender wo meine 3 Kalenderpunkte nicht mehr aufgeführt sind und ich somit meinen Kalender mit dem von dem Nebenjob komplett trennen kann.
    Bisher habe ich nur eine neue Kalendergruppe finden können, aber dann werden mir immer noch meine 3 Kalenderpunkte angezeigt und die Termine die darunter eingetragen wurden.

    Ich will einfach 2 Kalender erschaffen die unabhängig von einander agieren. Das ich quasi für den Monat Juli einmal einen Kalender habe wo nur meine Termine stehen (Privat,Schule,Arbeit) und eine komplett neue Seite für den Monat Juli für den Arbeitsplan meiner Mitarbeiter.

    Ist das irgendwie möglich?
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Unten in iCal ist so ein "+" abgebildet.

    Drücke einmal dort drauf. ;)
     
  3. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ich hätte glaub ich einen Workaround:
    Du erstellst dir zwei Gruppen, in die eine kommt Privat Schule Arbeit und eventuell noch spätere Kalender.
    In der zweiten Gruppe erstellst du dann einen Kalender für den Nebenjob, oder mehrere.
    Dann lässt du nur immer das Häkchen der Gruppe drin, die du benutzen willst.

    MfG Manuel
     
  4. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Tausend Dank, das mit den Häckchen war mir nicht bekannt, jetzt ist es natürlich easy;).
     

Diese Seite empfehlen