• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCall - neuen Kalender erstellen

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo liebe Apfler,

habe folgendes Problem:

Habe in iCal zur Zeit 3 Kalenderpunkte (Privat, Schule, Arbeit) mit denen ich meinen Kalender Verwalte. Jetzt habe ich in meinem Nebenjob eine zusätzliche Aufgabe erhalten, wo ich für die ganzen Mitarbeiter den Stundenplan machen muss und ich würde daher gerne einen komplett neuen Kalender erstellen. Sprich einen Kalender wo meine 3 Kalenderpunkte nicht mehr aufgeführt sind und ich somit meinen Kalender mit dem von dem Nebenjob komplett trennen kann.
Bisher habe ich nur eine neue Kalendergruppe finden können, aber dann werden mir immer noch meine 3 Kalenderpunkte angezeigt und die Termine die darunter eingetragen wurden.

Ich will einfach 2 Kalender erschaffen die unabhängig von einander agieren. Das ich quasi für den Monat Juli einmal einen Kalender habe wo nur meine Termine stehen (Privat,Schule,Arbeit) und eine komplett neue Seite für den Monat Juli für den Arbeitsplan meiner Mitarbeiter.

Ist das irgendwie möglich?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Unten in iCal ist so ein "+" abgebildet.

Drücke einmal dort drauf. ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich hätte glaub ich einen Workaround:
Du erstellst dir zwei Gruppen, in die eine kommt Privat Schule Arbeit und eventuell noch spätere Kalender.
In der zweiten Gruppe erstellst du dann einen Kalender für den Nebenjob, oder mehrere.
Dann lässt du nur immer das Häkchen der Gruppe drin, die du benutzen willst.

MfG Manuel
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich hätte glaub ich einen Workaround:
Du erstellst dir zwei Gruppen, in die eine kommt Privat Schule Arbeit und eventuell noch spätere Kalender.
In der zweiten Gruppe erstellst du dann einen Kalender für den Nebenjob, oder mehrere.
Dann lässt du nur immer das Häkchen der Gruppe drin, die du benutzen willst.

MfG Manuel

Tausend Dank, das mit den Häckchen war mir nicht bekannt, jetzt ist es natürlich easy;).