1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical Wochentag im Dock anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Markus Oliver, 15.04.09.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich weiß, der Wochentag wird auch in der Systemuhr angezeigt, wenn man das einstellt. Leider fällt mir diese Wochentaganzeige nicht auf, keine Chance. Ich suche ständig danach.
    Mein Blick geht immer auf das iCal Icon im Dock, da wird aber der Wochentag nicht angezeigt.

    Kann man das irgendwie anschalten?
     
  2. hardy74

    hardy74 Gloster

    Dabei seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    60
    Klingt ja sehr verwirrend...

    Also das iCal icon zeigt nur das Datum an und nicht den Tag. Geht nicht anders.
    In der Taskleiste kannst du von Haus aus nur den Wochentag anzeigen lassen. Wenn du mit dem Mauszeiger auf die Uhr klickst dann wird das gesamt Datum angezeigt.
    Die Anzeige des Wochentags stellst du ein über die Systemsteuerung -> Datum und Uhrzeit -> Uhr -> Häckchen bei Wochentag anzeigen.
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Es gibt etwas ähnliches, allerdings auch für oben: iStat menus
     
  4. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    übrigens: iCal muss laufen um das aktuelle Datum anzeigen zu können. Sonst ist immer der 17. Juli
     
  5. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    ???
    Bei mir zeigt´s grade die 15 an, Programm ist aber nicht geöffnet.
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Leopard zeigt meines Wissens nach immer das richtige Datum an.
     
  7. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Das ist bei mir nicht so... Auch wenn iCal ausgeschaltet ist (nein, es war heute noch nicht offen), zeigt es mir das aktuelle Datum.
     
  8. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Bei Tiger ist es nicht so. Sorry, ich wusste nicht, dass der Leo das kann.
     

Diese Seite empfehlen