• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical Wochentag im Dock anzeigen lassen?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich weiß, der Wochentag wird auch in der Systemuhr angezeigt, wenn man das einstellt. Leider fällt mir diese Wochentaganzeige nicht auf, keine Chance. Ich suche ständig danach.
Mein Blick geht immer auf das iCal Icon im Dock, da wird aber der Wochentag nicht angezeigt.

Kann man das irgendwie anschalten?
 

hardy74

Gloster
Registriert
30.11.05
Beiträge
62
Klingt ja sehr verwirrend...

Also das iCal icon zeigt nur das Datum an und nicht den Tag. Geht nicht anders.
In der Taskleiste kannst du von Haus aus nur den Wochentag anzeigen lassen. Wenn du mit dem Mauszeiger auf die Uhr klickst dann wird das gesamt Datum angezeigt.
Die Anzeige des Wochentags stellst du ein über die Systemsteuerung -> Datum und Uhrzeit -> Uhr -> Häckchen bei Wochentag anzeigen.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
übrigens: iCal muss laufen um das aktuelle Datum anzeigen zu können. Sonst ist immer der 17. Juli
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das ist bei mir nicht so... Auch wenn iCal ausgeschaltet ist (nein, es war heute noch nicht offen), zeigt es mir das aktuelle Datum.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Bei Tiger ist es nicht so. Sorry, ich wusste nicht, dass der Leo das kann.