1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal und Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von uwewalter, 23.07.09.

  1. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    hallo forum,

    ich syn derzeit 3 rechner und 2 iPhone über mobilme und alles funktioniert richtig gut...
    da die leute die vor den rechnern sitzen aber oft die wildesten dinge tuen, habe ich richtig angst um meine daten.
    normalerweise ist ja alle über mobileme gesichert... aber wenn jemand dort die daten löscht... ist alles weg. die datensicherung unter timemaschine funktioniert bei mail und dem adressbuch tadellos, d.h. ich finde dort auch gelöschte daten wieder....
    versuche ich nun aber über timemaschine an meine kalenderdaten heranzukommen.... habe ich keine ahnung wo ich nachschauen muß.
    habt ihr eine idee?

    LG
    Uwe
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Du kannst in iCal > Ablage > Exportieren anklicken
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    kann man nicht einstellen, dass eine warnung kommt, wenn mehr als 5% der daten verändert (also gelöscht) wird?
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    kann man und zwar, soweit ich mich erinnere in iSync
     
  5. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169

    Ja, .... das ist mir klar und ich bekomme diese dann über den import wieder zurück...
    heißt aber auch leider, das ich jeden tag manuell den export anstossen muß.
    schöner wäre es wie mit dem mailprogramm..... mail öffnen, time maschine starten und die entsprechenden daten zurück holen..
    hat noch jemand eine idee ??

    LG uwe
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    und der Knopf "Back Up iCal" in der Ablage?
     

    Anhänge:

  7. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    ja.... das wird schon funktionieren, aber ich muß halt täglich die sicherung fahren !!!
    schöner wäre es doch wenn dies automatisch durch die time maschine erledigt wird...
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    die kalender sind irgendwo in der library such mal bei google wo speichert ical oder sowas

    hier: http://www.macuser.de/forum/f79/speichert-ical-daten-38147/

    in /Username/Library/Calendars
     
  9. uwewalter

    uwewalter Morgenduft

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    169
    prima... das ist doch die richtige antwort... DANKE !!
    lg uwe
     

Diese Seite empfehlen