• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal und Datensicherung

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
hallo forum,

ich syn derzeit 3 rechner und 2 iPhone über mobilme und alles funktioniert richtig gut...
da die leute die vor den rechnern sitzen aber oft die wildesten dinge tuen, habe ich richtig angst um meine daten.
normalerweise ist ja alle über mobileme gesichert... aber wenn jemand dort die daten löscht... ist alles weg. die datensicherung unter timemaschine funktioniert bei mail und dem adressbuch tadellos, d.h. ich finde dort auch gelöschte daten wieder....
versuche ich nun aber über timemaschine an meine kalenderdaten heranzukommen.... habe ich keine ahnung wo ich nachschauen muß.
habt ihr eine idee?

LG
Uwe
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Du kannst in iCal > Ablage > Exportieren anklicken
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kann man nicht einstellen, dass eine warnung kommt, wenn mehr als 5% der daten verändert (also gelöscht) wird?
 

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
Du kannst in iCal > Ablage > Exportieren anklicken


Ja, .... das ist mir klar und ich bekomme diese dann über den import wieder zurück...
heißt aber auch leider, das ich jeden tag manuell den export anstossen muß.
schöner wäre es wie mit dem mailprogramm..... mail öffnen, time maschine starten und die entsprechenden daten zurück holen..
hat noch jemand eine idee ??

LG uwe
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja, .... das ist mir klar und ich bekomme diese dann über den import wieder zurück...
heißt aber auch leider, das ich jeden tag manuell den export anstossen muß.
schöner wäre es wie mit dem mailprogramm..... mail öffnen, time maschine starten und die entsprechenden daten zurück holen..
hat noch jemand eine idee ??

LG uwe

und der Knopf "Back Up iCal" in der Ablage?
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    46,3 KB · Aufrufe: 106

uwewalter

Morgenduft
Registriert
04.11.07
Beiträge
169
und der Knopf "Back Up iCal" in der Ablage?

ja.... das wird schon funktionieren, aber ich muß halt täglich die sicherung fahren !!!
schöner wäre es doch wenn dies automatisch durch die time maschine erledigt wird...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396