1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal ToDo Items archivieren oder sowas

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Zettt, 05.11.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo,


    Die Funktion, dass Mail in Leo die ToDos von iCal anzeigt ist eigentlich eine gute Sache. Bis auf folgendes.

    ToDo!s die ich beendet habe, loesche ich nicht. Stattdessen werden sie archiviert.
    Was mache ich denn jetzt mit diesen alten ToDo!s innerhalb Mail. Ich habe dort eine LANGE Liste von ToDo!s die ich nicht sehen moechte.
    Innerhalb iCal lasse ich mir die einfach ausblenden. Aber in Mail???


    Danke,
    Zettt

    Grund warum ich das ueberhaupt so mache: Ab und zu blicke ich mal auf die fertiggestellten ToDo!s von damals und auch die alten Kalender schau ich mir nochmal an...Nur um zu sehen wie ich "da drauf war" beziehungsweise um generell eine professionelle Dokumentation meines Zeitmanagements abzuliefern.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Time Machine nutzen und trotzdem löschen ist keine Alternative? KayHH
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das geht wohl leider nicht mit dem "Ausblenden"

    Aber Du könntest z.B das Postfach Lokal nehmen, für Aufgaben, die Du ausgeblendet haben möchtest und die erledigten Aufgaben dorthinein verschieben…
    (Oder umgekehrt alle unerledigten in Lokal…)

    Gruss
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Leider nicht. Time Machine behaelt alte Daten ja nur bis die Backup Platte voll ist. Das heisst frueher oder spaeter wird diese Datei einfach von neueren Daten von der Festplatte geschubst.
    Das habe ich fast befuerchtet
    Achso du meinst diese Funktion hier oder?
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Zum Beispiel!

    Auf jeden Fall kann man die Aufgaben per drag und drop in ein anderes Postfach verschieben.
    Ob nun die erledigten oder unerledigten (wäre mein Favorit) in Lokal sind, ist Geschmackssache…

    Ist zwar nicht so schön wie ausblenden, aber wäre jedenfalls eine Möglichkeit, mit der man Leben könnte…

    LG
    Space
     
  6. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Stimmt koennte ich. Tatsaechlich kann man aber die ToDo!s nicht verschieben...

    Ich mache Mailbox >> New Mailbox >> On my Mac
    und vergebe einen Namen.

    Dann die ganzen Todos anklicken und ziehen. Nuescht.
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi Zettt!

    Die lassen sich einfach nur schwer verschieben… das wird hoffntlich noch gefixt.
    Bei mir funktioniert es nur, wenn ich sie in der Nähe des letzten Zeichens des Titels anfasse.
    Das Verschieben wird auch in der Hilfe zu Mail beschrieben.

    Gruss
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Wenn du den dazugehörigen Kalender exportierst, sind da auch die To-Dos mit drin. Importieren sollte auch jederzeit wieder möglich sein. KayHH
     

Diese Seite empfehlen