• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal ToDo Items archivieren oder sowas

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,


Die Funktion, dass Mail in Leo die ToDos von iCal anzeigt ist eigentlich eine gute Sache. Bis auf folgendes.

ToDo!s die ich beendet habe, loesche ich nicht. Stattdessen werden sie archiviert.
Was mache ich denn jetzt mit diesen alten ToDo!s innerhalb Mail. Ich habe dort eine LANGE Liste von ToDo!s die ich nicht sehen moechte.
Innerhalb iCal lasse ich mir die einfach ausblenden. Aber in Mail???


Danke,
Zettt

Grund warum ich das ueberhaupt so mache: Ab und zu blicke ich mal auf die fertiggestellten ToDo!s von damals und auch die alten Kalender schau ich mir nochmal an...Nur um zu sehen wie ich "da drauf war" beziehungsweise um generell eine professionelle Dokumentation meines Zeitmanagements abzuliefern.
 

KayHH

Gast
Time Machine nutzen und trotzdem löschen ist keine Alternative? KayHH
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das geht wohl leider nicht mit dem "Ausblenden"

Aber Du könntest z.B das Postfach Lokal nehmen, für Aufgaben, die Du ausgeblendet haben möchtest und die erledigten Aufgaben dorthinein verschieben…
(Oder umgekehrt alle unerledigten in Lokal…)

Gruss
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Time Machine nutzen und trotzdem löschen ist keine Alternative?
Leider nicht. Time Machine behaelt alte Daten ja nur bis die Backup Platte voll ist. Das heisst frueher oder spaeter wird diese Datei einfach von neueren Daten von der Festplatte geschubst.
Das geht wohl leider nicht mit dem "Ausblenden"
Das habe ich fast befuerchtet
Aber Du könntest z.B das Postfach Lokal nehmen, für Aufgaben, die Du ausgeblendet haben möchtest und die erledigten Aufgaben dorthinein verschieben…
(Oder umgekehrt alle unerledigten in Lokal…)
Achso du meinst diese Funktion hier oder?
attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 217

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Zum Beispiel!

Auf jeden Fall kann man die Aufgaben per drag und drop in ein anderes Postfach verschieben.
Ob nun die erledigten oder unerledigten (wäre mein Favorit) in Lokal sind, ist Geschmackssache…

Ist zwar nicht so schön wie ausblenden, aber wäre jedenfalls eine Möglichkeit, mit der man Leben könnte…

LG
Space
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Stimmt koennte ich. Tatsaechlich kann man aber die ToDo!s nicht verschieben...

Ich mache Mailbox >> New Mailbox >> On my Mac
und vergebe einen Namen.

Dann die ganzen Todos anklicken und ziehen. Nuescht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Zettt!

Die lassen sich einfach nur schwer verschieben… das wird hoffntlich noch gefixt.
Bei mir funktioniert es nur, wenn ich sie in der Nähe des letzten Zeichens des Titels anfasse.
Das Verschieben wird auch in der Hilfe zu Mail beschrieben.

Gruss
 

KayHH

Gast
Wenn du den dazugehörigen Kalender exportierst, sind da auch die To-Dos mit drin. Importieren sollte auch jederzeit wieder möglich sein. KayHH