• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ical to do sync unter 2.0

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
ToDo- / iCal-Sync

Bei mir nicht. ToDo und iCal wollen trotz Appigo Sync nicht miteinander. Keine Ahnung was ich wieder falsch mache? :(

Was machst Du denn?
Leopard (10.5) oder Snow Leopard (10.6)?
Mal testweise die Firewall ausgestellt?
Gehts nur in eine Richtung nicht, oder in beide nicht?
Was passiert, wenn Du eine Aufgabe in ToDo anlegst und syncst? Fehlermeldung auf dem iPhone?
 

Ferrero37

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
15
Was machst Du denn?
Leopard (10.5) oder Snow Leopard (10.6)?
Mal testweise die Firewall ausgestellt?
Gehts nur in eine Richtung nicht, oder in beide nicht?
Was passiert, wenn Du eine Aufgabe in ToDo anlegst und syncst? Fehlermeldung auf dem iPhone?

Ich nutze auf dem MB OS X Version 10.5.8. Auf dem iPhone 3G S habe ich die Version 3.1
Appigo Sync ist auf dem MB. Kopplung mit iPhone funktioniert. Synchronisiert wird Käsekram. Beispiel: Die Kalender aus iCal werden übernommen, aber ohne die enthaltenen Termine.
 

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
Fast wie bei mir, allerdings fahre ich noch das gejailbreakte 3.0.1.
Ob iPhone-OS 3.1 damit ein Problem macht??

Tritt das Problem nur bei existierenden Aufgaben auf, oder hast Du schon mal einen neuen Kalender erstellt, dort eine Aufgabe eingegeben und versucht, das zu syncen?

Du sagst "... aber ohne die enthaltenen Termine". Das ist auch nicht der Job von Appigo. Die syncen nur Aufgaben. Aber ich denke, das meintest Du, oder?
 

Ferrero37

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
15
Fast wie bei mir, allerdings fahre ich noch das gejailbreakte 3.0.1.
Ob iPhone-OS 3.1 damit ein Problem macht??

Tritt das Problem nur bei existierenden Aufgaben auf, oder hast Du schon mal einen neuen Kalender erstellt, dort eine Aufgabe eingegeben und versucht, das zu syncen?

Du sagst "... aber ohne die enthaltenen Termine". Das ist auch nicht der Job von Appigo. Die syncen nur Aufgaben. Aber ich denke, das meintest Du, oder?

Ehrlich gesagt dachte ich das auch Termine gesynct werden. *Schäm*
Also:
Von iPhone nach iCal:
Aufgabe erstellen mit ToDo in "Eingang" (andere werden bei mir nicht gesynct), dann Synchronisieren (via Appigo), dann Aufgabe von "Eingang" im iCal in den gewünschten Kalender verschieben und ggf. per Drag and Drop zum Termin machen.

Von iCal nach iPhone: Es werden nur Aufgaben gesynct (in die richtigen Kalender/Listen in ToDo!)

Damit kann ich leben. Fahre einfach doppelgleisig. Ma gucken wie sich das in der Praxis bewährt.
 

Ferrero37

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
15
Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich habe in ToDo nochmal alle Listen gelöscht und neu gesynct.
Ergebnis: DAS TEIL FUNZT! In beide Richtungen werden "Aufgaben" in die richtige Liste bzw. Kalender gepackt!
Das ich nicht wusste das man alles in iCal zur Aufgabe machen muss ist mein Problem. Drag und Drop funzt natürlich auch hier in beide Richtungen (Termine -> Aufgabe, Aufgabe ->Termine).
Ich hoffe die Pro´s hatten schön was zu lachen... *peinlichberührtguck*
 

hi.kai

Fuji
Registriert
19.03.11
Beiträge
37
Was ist denn mit Evernote?
Kost nix und geht super... Oder kann das nicht das, was Ihr wollt? Für meine Notizen reicht's völlig.

Kai