1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Termine in anderer Zeitzone

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Sequoia, 07.11.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo Zusammen,

    ich habe da ein Problem mit iCal.

    Meine Termine sind Alle für Deutschland. Jetzt habe ich einen Kalender, der den Dienstplan meiner besseren Hälfte darstellt. Da sie jedoch in einer anderen Zeitzone lebt (aktuell GMT +2h), hätte ich sehr gerne, dass ihre Zeiten stimmen.

    Die Termine habe ich nach deutscher Zeit alle eingegeben. Also wenn ich in Deutschland bin, dann stimmen die Lokalzeiten, wo sie zum Dienst muss.

    d.h. sie muss nach türkischer Zeit um 13 Uhr anfangen, und bei mir in Deutschland bimmelt iCal um 12 Uhr "Dienstbeginn".

    Wenn ich allerdings nun in die Türkei reise, auf meinem Mac und iPhone die türkische Zeitzone einstelle, dann bimmelt mein iCal auch um 12 Uhr, wo es aber eigentlich um 13 Uhr bimmeln müsste.

    Wie kann ich das hinbekommen, dass das Alles stimmt? Ich hoffe, ich konnte es gut erklären.

    Besten Dank schon mal & Grüße
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du die Zeitzonen-Unterstützung in iCal aktiviert? In den Einstellungen gibt es dafür einen Haken, dann kannst du im Kalender zwischen unterschiedlichen Zeitzonen wechseln.
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Das habe ich. Muss ich dann die Termine, die in der anderen Zeitzone stattfinden, auch noch als andere Zeitzone markieren? Kann man ja auch noch machen
     
  4. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Soweit ich das in Erinnerung habe, wählst du oben rechts im iCal-Fenster die entsprechende Zeitzone aus und erzeugst dann dein Ereignis. Änderst du dann die Zeitzone, werden die Ereignisse jeweils mit Lokalzeit der aktuellen Zeitzone angezeigt.

    Oder habe ich deine Intention missverstanden?
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Wenn das so geht, dann wäre es ja super. Dann brauche ich also nur vom ganzen System die Zeitzone ändern, und zusätzlich von iCal?
     

Diese Seite empfehlen