1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal sendet Notiz mit… abschalten!

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von ZENcom, 12.01.09.

  1. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    …was ich gerne deaktivieren möchte. Wenn ich in einem iCal Ereignis Notizen mache werden diese bei einer Einladung automatisch mitgeschickt. Was insofern natürlich gut ist, wenn man die Notizen veröffentlichen will. Was ich allerdings nicht möchte.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature zu deaktivieren? Im Adressbuch existiert diese Erweiterung auch. Dort kann ich sie jedoch deaktivieren.

    Ein Säckchen Karma für einen spontanen Lösungsvorschlag, hätte ich zu bieten.

    :)
     
    #1 ZENcom, 12.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.09
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Systemeigenschaften --> MobileMe --> Notizen (Haken wegmachen?)
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das war es nicht o_O

    Obwohl ich jetzt einen MobileMe-Account habe, den ich mir eigentlich nicht zulegen wollte. Ich fand .mac und @mac.com irgendwie geschmeidiger. "me.com" gefällt mir nicht wirklich… ;)

    Nichtsdestotrotz hier noch eine verbildlichte Darstellung meiner Herausforderung:

    Dabei handelt es sich um die Notizfunktion in iCal und nicht in Mail (die mit MobileMe zu syncen ist).
     

    Anhänge:

  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Dann sorry.
    Hab's mir eben mal angeschaut. Sieht aber so aus, da es fester Bestandteil des Termins ist, das man es nicht ausschließen kann.
    Falls doch bin ich aber wissbegierig und gespannt auf die Lösung.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Eine Zusatzfrage:

    Kann ich in iCal auch direkt eMails in die Termin einfügen? Copy/Paste funktioniert so nicht… o_O
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Auch auf den Verdacht hin mich weiter unbeliebt zu machen ;)
    (Neee nur Spass, versuche ja nur mit Ideen zu helfen).

    Emails als PDF drucken/speichern und als Datei anhängen ?
     
    ZENcom gefällt das.
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich möchte in iCal die eMails direkt verfügbar haben. Also, wenn ich zu einem Termin einen eMail-Schriftwechsel habe möchte ich den gerne direkt im Ereignis angezeigt bekommen. Als PDF ist das zu umständlich… zudem ich ja auch keinen Link zur org. eMail habe.

    :D Ich habe es heraus gefunden!

    Man öffne ein Kalenderereignis, dann wechsle man in Mail. Dort wählt man die betreffende eMail aus und bewegt sie via Drag&Drop in das URL-Feld des Termins. Dort wird dann ein direkter Link zu der eMail erstellt und man (ich ;)) brauche den nur anzuklicken.

    Dennoch beliebt es dem Notiz-Problem weiterhin ungelöst zu bleiben. o_O

    ps.: Jede Idee erfreut sich bei mir grösster Beliebtheit! :)
     
  8. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Deine Lösungen bei mir auch :-D
    Man lernt doch tolle Sachen, auch wenn man sie selbst grad nicht direkt braucht.


    PS: Dachte für die Beteiligung an dem Säckchen ;)
     
    ZENcom gefällt das.

Diese Seite empfehlen