• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal sendet Notiz mit… abschalten!

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…was ich gerne deaktivieren möchte. Wenn ich in einem iCal Ereignis Notizen mache werden diese bei einer Einladung automatisch mitgeschickt. Was insofern natürlich gut ist, wenn man die Notizen veröffentlichen will. Was ich allerdings nicht möchte.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature zu deaktivieren? Im Adressbuch existiert diese Erweiterung auch. Dort kann ich sie jedoch deaktivieren.

Ein Säckchen Karma für einen spontanen Lösungsvorschlag, hätte ich zu bieten.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Systemeigenschaften --> MobileMe --> Notizen (Haken wegmachen?)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Systemeigenschaften --> MobileMe --> Notizen (Haken wegmachen?)

Das war es nicht o_O

Obwohl ich jetzt einen MobileMe-Account habe, den ich mir eigentlich nicht zulegen wollte. Ich fand .mac und @mac.com irgendwie geschmeidiger. "me.com" gefällt mir nicht wirklich… ;)

Nichtsdestotrotz hier noch eine verbildlichte Darstellung meiner Herausforderung:

Dabei handelt es sich um die Notizfunktion in iCal und nicht in Mail (die mit MobileMe zu syncen ist).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,8 KB · Aufrufe: 126

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Dann sorry.
Hab's mir eben mal angeschaut. Sieht aber so aus, da es fester Bestandteil des Termins ist, das man es nicht ausschließen kann.
Falls doch bin ich aber wissbegierig und gespannt auf die Lösung.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Eine Zusatzfrage:

Kann ich in iCal auch direkt eMails in die Termin einfügen? Copy/Paste funktioniert so nicht… o_O
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Auch auf den Verdacht hin mich weiter unbeliebt zu machen ;)
(Neee nur Spass, versuche ja nur mit Ideen zu helfen).

Emails als PDF drucken/speichern und als Datei anhängen ?
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich möchte in iCal die eMails direkt verfügbar haben. Also, wenn ich zu einem Termin einen eMail-Schriftwechsel habe möchte ich den gerne direkt im Ereignis angezeigt bekommen. Als PDF ist das zu umständlich… zudem ich ja auch keinen Link zur org. eMail habe.

:D Ich habe es heraus gefunden!

Man öffne ein Kalenderereignis, dann wechsle man in Mail. Dort wählt man die betreffende eMail aus und bewegt sie via Drag&Drop in das URL-Feld des Termins. Dort wird dann ein direkter Link zu der eMail erstellt und man (ich ;)) brauche den nur anzuklicken.

Dennoch beliebt es dem Notiz-Problem weiterhin ungelöst zu bleiben. o_O

ps.: Jede Idee erfreut sich bei mir grösster Beliebtheit! :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Deine Lösungen bei mir auch :-D
Man lernt doch tolle Sachen, auch wenn man sie selbst grad nicht direkt braucht.


PS: Dachte für die Beteiligung an dem Säckchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom