1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal mit Adressbuch verbinden ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hwschroeder, 04.10.06.

  1. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallo, ich kenne die Funktion von meinem PALM, dass ich bei Kontakten, die ich in einem Termin in iCal eintrage, sofort die Verknüpfung zu der entsprechenden Kontaktkarte in Adressbuch habe.

    Geht das mit den Apple Applikationen auch? Und wenn ja, wie?

    z.B. : Termin mit Hr. XY (und hinter XY liegt sofort die Info aus dem Adressbuch)

    Danke schonmal
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Beim Termin Herrn XY einfach als Teilnehmer eintragen?
     

    Anhänge:

  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Dann bekomm ich nur die Möglichkeit, eine Einladung per eMail zu verschicken, damit XY den Termin auch in seinem iCal stehen hat.

    Zugriff auf die Daten aus der Kontaktkarte habe ich aber damit auch noch nicht.

    Ich habe probiert, einfach den Kontakt drag & drop ins Notizfeld zu ziehen, dann steht da aber nur
    /private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/hwschroder/AB10224/3/'xy'.vcf

    :-c

    Noch jemand eine Idee?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Also bei mir gibt es da auch die Möglichkeit "Teilnehmer im Adressbuch öffnen" zu wählen (auf den kleinen Pfeil neben dem Namen klicken).
     

    Anhänge:

  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ein solches Kontaktmanagement bietet Dir wahlweise Contactizer Pro (früher OD4Contact) oder CRM4Mac.

    Gruß Stefan
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Jou, m00gy hat recht, Du brauchst im Teilnehmer-Feld nur den Namen einzutragen, falls der in Deinem Adressbuch ist, wird er komplett hinterlegt, mit der Möglichkeit der Bearbeitung im Adressbuch!

    Mensch m00gy, dafür gibts Bollen...:p

    Gruß
    pacharo
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Kinder, die was wollen... ;)
     
    pacharo gefällt das.
  8. Murphy

    Murphy Jonathan

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    83
    Öhm... Ich ziehe dazu den Kontakt nicht in das Notizfeld, sondern über "Teilnehmer". Ist es im Ergebnis das, was Du willst?
     
  9. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Contactizer wär das, was mir da so vorschwebt. Aber 119,-, (uff)
    Ich werd mal die Trial damit herumspielen, und mal gucken, obs das Geld wert ist.
    Ansonsten werd ich mir mit dem Workaround zu "Teilnehmer" behelfen, ich denke mal, damit komme ich schon klar.

    Danke für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen