• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal mit Adressbuch verbinden ?

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo, ich kenne die Funktion von meinem PALM, dass ich bei Kontakten, die ich in einem Termin in iCal eintrage, sofort die Verknüpfung zu der entsprechenden Kontaktkarte in Adressbuch habe.

Geht das mit den Apple Applikationen auch? Und wenn ja, wie?

z.B. : Termin mit Hr. XY (und hinter XY liegt sofort die Info aus dem Adressbuch)

Danke schonmal
 

m00gy

Gast
Beim Termin Herrn XY einfach als Teilnehmer eintragen?
 

Anhänge

  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 219

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Dann bekomm ich nur die Möglichkeit, eine Einladung per eMail zu verschicken, damit XY den Termin auch in seinem iCal stehen hat.

Zugriff auf die Daten aus der Kontaktkarte habe ich aber damit auch noch nicht.

Ich habe probiert, einfach den Kontakt drag & drop ins Notizfeld zu ziehen, dann steht da aber nur
/private/var/tmp/folders.501/TemporaryItems/hwschroder/AB10224/3/'xy'.vcf

:-c

Noch jemand eine Idee?
 

m00gy

Gast
Also bei mir gibt es da auch die Möglichkeit "Teilnehmer im Adressbuch öffnen" zu wählen (auf den kleinen Pfeil neben dem Namen klicken).
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 210

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Jou, m00gy hat recht, Du brauchst im Teilnehmer-Feld nur den Namen einzutragen, falls der in Deinem Adressbuch ist, wird er komplett hinterlegt, mit der Möglichkeit der Bearbeitung im Adressbuch!

Mensch m00gy, dafür gibts Bollen...:p

Gruß
pacharo
 

Murphy

Jonathan
Registriert
23.11.04
Beiträge
83
Öhm... Ich ziehe dazu den Kontakt nicht in das Notizfeld, sondern über "Teilnehmer". Ist es im Ergebnis das, was Du willst?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Contactizer wär das, was mir da so vorschwebt. Aber 119,-, (uff)
Ich werd mal die Trial damit herumspielen, und mal gucken, obs das Geld wert ist.
Ansonsten werd ich mir mit dem Workaround zu "Teilnehmer" behelfen, ich denke mal, damit komme ich schon klar.

Danke für die Tipps.