1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Kalender wochenweise kopieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Radarfalle, 05.11.06.

1. Radarfalle

Radarfalle Golden Delicious

Klingt vielleicht blöde, aber ist es irgendwie möglich die Termine einer kompletten Woche auf die nächste zu kopieren? Das Problem ist vielleicht trivial aber ich habe da in der Hilfe nichts gefunden und weiss auch nichtmehr wonach ich noch suchen soll. Schonmal danke für eure Hilfe.

2. KayHH

KayHH Gast

In der Monatsansicht jeden Termin mit der Maus ein Feld (7 Tage) nach unten ziehen. Komplett geht IMHO nicht. Gruss KayHH

3. Radarfalle

Und ich dachte ich wäre einfach nur blind und find die Funktion nicht. Das ist ja ziemlich unpraktisch.

4. theiming

theiming Gast

einfacher geht es, indem du unten rechts auf das (i) klickst
    in dem dialogfenster kannst du einstellen, dass der termin wöchentlich wiederholt werden soll

liebe grüße
    thei

5. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

Ich haette gerne, dass man das Wiederholen fuer mehrere Eintraege einstellen kann. Und auch das Ende. Beispiel: Ich mache den Stundenplan fuer die Uni. Jeder Termin muss nun einzeln bearbeitet werden. Ich hoffe auf ein neues iCal.

6. Radarfalle

Genau das hatte ich gesucht! Danke

@wolfsbein
    Es ist ebenfalls möglich ein Ende für ein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen da einzustellen.

7. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

Das ist mir schon klar. Aber wenn ich alle 20 Termine verlaengern will, dann muss ich das bei jedem einzeln machen. Waehle ich zwei oder mehr aus, ist die Infoleiste so freundlich und sagt mir wieviele ich ausgewaehlt habe. Toll.
    Vergelich mit iTunes: Markiert man ein ganzes Album und geht auf Info, so sind nur die Daten editierbar, die das Album gemeinsam hat. Z.B. den Albumtitel. Das wuerde ich mir fuer iCal auch wuenschen.

Diese Seite empfehlen