• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Kalender wochenweise kopieren?

Radarfalle

Golden Delicious
Registriert
25.10.06
Beiträge
10
Klingt vielleicht blöde, aber ist es irgendwie möglich die Termine einer kompletten Woche auf die nächste zu kopieren? Das Problem ist vielleicht trivial aber ich habe da in der Hilfe nichts gefunden und weiss auch nichtmehr wonach ich noch suchen soll. Schonmal danke für eure Hilfe.
 

KayHH

Gast
In der Monatsansicht jeden Termin mit der Maus ein Feld (7 Tage) nach unten ziehen. Komplett geht IMHO nicht. Gruss KayHH
 

Radarfalle

Golden Delicious
Registriert
25.10.06
Beiträge
10
Und ich dachte ich wäre einfach nur blind und find die Funktion nicht. Das ist ja ziemlich unpraktisch.
 

theiming

Gast
einfacher geht es, indem du unten rechts auf das (i) klickst
in dem dialogfenster kannst du einstellen, dass der termin wöchentlich wiederholt werden soll

liebe grüße
thei
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Ich haette gerne, dass man das Wiederholen fuer mehrere Eintraege einstellen kann. Und auch das Ende. Beispiel: Ich mache den Stundenplan fuer die Uni. Jeder Termin muss nun einzeln bearbeitet werden. Ich hoffe auf ein neues iCal.
 

Radarfalle

Golden Delicious
Registriert
25.10.06
Beiträge
10
einfacher geht es, indem du unten rechts auf das (i) klickst
in dem dialogfenster kannst du einstellen, dass der termin wöchentlich wiederholt werden soll

liebe grüße
thei

Genau das hatte ich gesucht! Danke

@wolfsbein
Es ist ebenfalls möglich ein Ende für ein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen da einzustellen.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
..
@wolfsbein
Es ist ebenfalls möglich ein Ende für ein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen da einzustellen.
Das ist mir schon klar. Aber wenn ich alle 20 Termine verlaengern will, dann muss ich das bei jedem einzeln machen. Waehle ich zwei oder mehr aus, ist die Infoleiste so freundlich und sagt mir wieviele ich ausgewaehlt habe. Toll.
Vergelich mit iTunes: Markiert man ein ganzes Album und geht auf Info, so sind nur die Daten editierbar, die das Album gemeinsam hat. Z.B. den Albumtitel. Das wuerde ich mir fuer iCal auch wuenschen.