1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Icon lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TipTob, 04.03.08.

  1. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Hallo.

    Wollte mein iCal Icon ändern, aber es wird immernoch das alte angezeigt. Außer wenn ich iCal starte, dann zeigt es mir das neue an. Das neue wird mir auch im Application-Ordner angezeigt. Ist also nur im Dock so, das es mir das alte anzeigt. Bitte um Hilfe.

    MfG
    Toby :)
     
  2. Schon mal Icon aus dem Dock entfernt und wieder reingezogen?
     
  3. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Ja, geht auch nicht. Neustart ist auch Zwecklos.
     
  4. Wie hast du das Icon denn geändert, im Paketinhalt, oder mit dem Inspector?

    Und: Tiger oder Leopard?
     
  5. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    ich glaube das liegt auch daran, das das cion im dock immer das aktuelle datum anzeigt (man nennt es dynamisch glaub ich). aber es muss doch irgendwie gehen. Ich habe es auch net hinbekommen
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Irgendwo im Resources Ordner der iCal.app befinden sich die entsprechenden Icons, einfach mal nach .icns spotlighten!
     
  7. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Paketinhalt. Die alten .icns einfach ersetzt. Habe Leopard 10.5.2.
     
  8. Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Ich hätte es genau so gemacht. Vielleicht geht es wirklich nicht. Bei Apple gibt es auch keine passenden Support-Dokumente.
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Du musst glaub ich folgende Icons ersetzen:

    /Applications/iCal.app/Contents/Resources/App-empty.icns

    /Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns

    /Applications/iCal.app/Contents/Resources/App.icns
     
    Thyraz gefällt das.
  10. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Hey danke. Hat super geklappt.

    MfG
    Tobias :)
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Kein Problem, danke fürs gute neutrale Karma :D
     
  12. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Muss den Thread hier nochmal ausgraben. Bin nun soweit, dass ich, wenn ich das Programm anhabe, das richtige Icon da ist. Allerdings aus, dann sieht man wieder das Standard Icon. Habe alles ersetzt. Nur eins nicht, nämlich das hier: /Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns.. wenn ich das öffnen will, werde ich gefragt, mit welchem Programm ich es öffnen will, allerdings weiß ich nicht, welches ich da anklicken soll. Bitte Um Hilfe ;)
     
  13. ragazzo

    ragazzo Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    7
    könnt ihr mir die arbeitsschritte genauer erklären bitte. habe ein macbook (märz 2009) mit leopard. muss ich da in den ordner developper/applications gehen und dort diese 3 oben genante pfade eingeben?
    -/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App-empty.icns

    /Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns

    /Applications/iCal.app/Contents/Resources/App.icns

    gruss ragazzo
     
  14. ragazzo

    ragazzo Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    7
    ical icons ändern

    könnt ihr mir die vorgehensweise genauer erklären bitte. habe ein macbook (märz 2009) mit leopard. muss ich da in den ordner developper/applications gehen und dort diese 3 oben genante pfade eingeben?
    -/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App-empty.icns

    /Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns

    /Applications/iCal.app/Contents/Resources/App.icns

    gruss ragazzo
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Um die Pfade zu erreichen, reicht die Tastenkombination Shift, cmd + G, wenn der Finder das aktive Programm ist.
     
  16. ragazzo

    ragazzo Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    7
    bei mir gibt es nur den ordner pfad developper/applications/utilities.
    also nochmal die frage, wie gehe ich genau vor um das ical icon zu verändern.
    sorry bin echt neu. denn wie gesagt mit kopieren und einfügen geht es nicht.
     
  17. ragazzo

    ragazzo Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    7
    habe es dank der "cs3 icons for all" doch noch alleine hinbekommen...

    gruss ragazzo
     
  18. firestar

    firestar Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    bei mir hat alles so weit geklappt. Nur... wenn ich iCal öffne ist im Dock nur noch Monat und Tag zu sehen. Das eigentliche Icon ist dann weg. Schliesse ich es, ist wieder alles oki. Woran liegt das?

    Thx im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen