iCal Icon lässt sich nicht ändern

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo.

Wollte mein iCal Icon ändern, aber es wird immernoch das alte angezeigt. Außer wenn ich iCal starte, dann zeigt es mir das neue an. Das neue wird mir auch im Application-Ordner angezeigt. Ist also nur im Dock so, das es mir das alte anzeigt. Bitte um Hilfe.

MfG
Toby :)
 

scaramangado

Gast
Schon mal Icon aus dem Dock entfernt und wieder reingezogen?
 

scaramangado

Gast
Wie hast du das Icon denn geändert, im Paketinhalt, oder mit dem Inspector?

Und: Tiger oder Leopard?
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
ich glaube das liegt auch daran, das das cion im dock immer das aktuelle datum anzeigt (man nennt es dynamisch glaub ich). aber es muss doch irgendwie gehen. Ich habe es auch net hinbekommen
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Irgendwo im Resources Ordner der iCal.app befinden sich die entsprechenden Icons, einfach mal nach .icns spotlighten!
 

scaramangado

Gast
Paketinhalt. Die alten .icns einfach ersetzt. Habe Leopard 10.5.2.

Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Ich hätte es genau so gemacht. Vielleicht geht es wirklich nicht. Bei Apple gibt es auch keine passenden Support-Dokumente.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Ich hätte es genau so gemacht. Vielleicht geht es wirklich nicht. Bei Apple gibt es auch keine passenden Support-Dokumente.

Du musst glaub ich folgende Icons ersetzen:

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App-empty.icns

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App.icns
 
  • Like
Reaktionen: Thyraz

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Du musst glaub ich folgende Icons ersetzen:

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App-empty.icns

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App.icns

Hey danke. Hat super geklappt.

MfG
Tobias :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Muss den Thread hier nochmal ausgraben. Bin nun soweit, dass ich, wenn ich das Programm anhabe, das richtige Icon da ist. Allerdings aus, dann sieht man wieder das Standard Icon. Habe alles ersetzt. Nur eins nicht, nämlich das hier: /Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns.. wenn ich das öffnen will, werde ich gefragt, mit welchem Programm ich es öffnen will, allerdings weiß ich nicht, welches ich da anklicken soll. Bitte Um Hilfe ;)
 

ragazzo

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
7
könnt ihr mir die arbeitsschritte genauer erklären bitte. habe ein macbook (märz 2009) mit leopard. muss ich da in den ordner developper/applications gehen und dort diese 3 oben genante pfade eingeben?
-/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App-empty.icns

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App.icns

gruss ragazzo
 

ragazzo

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
7
ical icons ändern

könnt ihr mir die vorgehensweise genauer erklären bitte. habe ein macbook (märz 2009) mit leopard. muss ich da in den ordner developper/applications gehen und dort diese 3 oben genante pfade eingeben?
-/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App-empty.icns

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalDockExtra.bundle/Contents/Resources/App-empty.icns

/Applications/iCal.app/Contents/Resources/App.icns

gruss ragazzo
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Um die Pfade zu erreichen, reicht die Tastenkombination Shift, cmd + G, wenn der Finder das aktive Programm ist.
 

ragazzo

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
7
bei mir gibt es nur den ordner pfad developper/applications/utilities.
also nochmal die frage, wie gehe ich genau vor um das ical icon zu verändern.
sorry bin echt neu. denn wie gesagt mit kopieren und einfügen geht es nicht.
 

ragazzo

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
7
habe es dank der "cs3 icons for all" doch noch alleine hinbekommen...

gruss ragazzo
 

firestar

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
14
Hallo,

bei mir hat alles so weit geklappt. Nur... wenn ich iCal öffne ist im Dock nur noch Monat und Tag zu sehen. Das eigentliche Icon ist dann weg. Schliesse ich es, ist wieder alles oki. Woran liegt das?

Thx im Voraus.