• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal/iCloud ... Fehlersammlung

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bevor man postet, sollte man sich immer die Frage stellen: Brauche ich Hilfe oder möchte ich nur mein Frust loswerden? Wenn man sich tatsächlich nur abreagieren möchte, würde ich persönlich Joggen, Holzhaken o.ä. empfehlen :)

Danke Peter! Das bringt es auf den Punkt...
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Was Numbers Lokal und auf dem iPad angeht... das habe ich eben ausprobiert - geht...
# werde ich heute Abend mal testen. Letztlich ging es nicht. Was mich auch nervt ist, dass ich jedes mal "Veröffentlichen" muß. Das sollte nur beim ersten Mal notwendig sein.

Das mit Pages kapiere ich nicht ganz. A) Was es mit iCloud zu tun hat. B) Wie ich soll ich Pages eine PDF öffnen? Das kannst ja nochmals erklären.
# es ist voll ideotisch iWork und iCal als separate Systeme laufen zu lassen. Die Apps arbeiten mit iCal - Numbers und Pages standardmäßig mit iWork. 2 parallele Onlinesysteme... ;-(

Was den Rest angeht. Apple bietet UMSONST einen Sync von Email, Kalender, Kontakten, Notizen und Aufgaben an. Kostenlos. Wenn einem das Angebot nicht gefällt, so wandere ich eben zu DropBox oder anderen Anbietern - die ebenfalls kostenlos sind. Aber selbst Google bekommt es nicht sauber hin - ich habe zig "Freunde" die bei Android und dem Sync von Kalender, Kontakten und Mails Probleme haben bei ihrem Android Handy/Tablet und dem lokalen Rechner.
#na, na, na... jetzt endlich arbeitet der Kalender sauber. Ich bin fast vom ersten Tag an .me Kunde... Da gab es sogar Gutschrifen von Apple - und das will was heißen!!!
Du hast mein Ansinnen nicht verstanden. Gallery und iDisk waren/sind SUPER Produkte. Aber Apple hat diese für Juni/Juli abgekündigt. Ich habe weder Lust, neben iCal noch Google und Dropbox zu verwenden. Aber wenn Apple seine besten Lösungen einstellt..

Passt einem das nicht - muss man einen Anbieter nehmen, wo es eben klappt. Komischerweise verlangen die aber Geld - so wie Office 365 oder zig andere Exchange Anbieter. Wieso kosten die wohl Geld?
#weil sie gut funktionieren??? und auch Apple nimmt Geld. Bei .me hat sich das auch in Qualität gezeigt. Was soll ich mit einem kostenfreien Paket, dass nicht gut arbeitet. Nebenbei... Kostenlo? Ich muß ja Numbers, Pages ets kaufen... Apple ist ja nicht doof...

Also. Es ist kostenlos. Und wenn mir da was nicht passt - dann wechsle ich. Und wenn ich 100% Funktion erwarte und haben will - musst eben Geld dafür bezahlen. So einfach ist das.
#Ich bin seit 20 Jahren braver Apple User. Ich bin es gewohnt geld zu bezahlen und Qualität zu bekommen. Ich will nicht mehr - aber auch nicht weniger...

Übrigens, Deine "?" Taste ist kaputt....
Ist ne PC Tastatur an einem Windows laptop :)
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Vorher hat man auch ein iPhone gekauft, und es gab noch kein iCloud, also fällt dieses Argument, man kaufe iCloud mit dem Gerät schon mal weg...

Ja, genau, VORHER

Die Technik entwickelt sich rasant schnell und die Konkurrenz schläft auch nicht. Was vorher noch ausreichend war um die Kunden zum Kauf von eigenen Produkten zu animieren, kann jetzt ohne zusätzliche Anreize/Funktionen zu wenig sein.

Seit iPhone 3 kaufe ich jedes Mal, wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt, den aktuellen iPhone. Warum? In der Hoffnung, dass ich die versprochene Leistung in vollem Umfang nutzen kann und dass ich mit dem Kauf, finanziell einen Microbeitrag dazu leiste, dass die Produkte (dazu zählt auch iCloud) auf dem gewohnten Apple Niveau geliefert werden.

Es tut mir Leid aber wenn ich ein Gaul als Geschenk brauche, wende ich mich an den Weihnachtsmann (und da wird's auch nicht gemeckert) :)

Gruß

Peter
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Zu iCloud. Das ist doch nur ein Zusatz. Die iCloud hat doch kaum was mit den Verkaufszahlen von iPhone, iPad oder den Notebooks bzw iMacs zu tun. ich kenne unzählige Leute, die iCloud noch nicht mal wirklich angeschaut haben - geschweige denn nutzen werden. Wenn iCloud nicht so einwandfrei funktioniert - wieso sollte man da deswegen Masse an Hardware Kunden verlieren?

Da haben wir wohl unterschiedliche Bekanntenkreise ;) Ich kenne nämlich unzählige Leute (dazu zähle ich auch), die ausgerechnet iCloud als ein sehr relevantes Kaufargument für diverse Apple Produkte sehen. Wenn das nicht funktioniert, werden sich vielleicht die zukünftigen Kunden für ein anderes Produkt entscheiden... Wer weiss was die Konkurrenz anbietet...

Ich will das Thema nicht weiter verfolgen, ich bin nämlich kein Fachmann für Marktstrategie. Ich bin nur ein treuer Apple Kunde, der auch in der Zukunft der Firma treu bleiben will :)

Gruß

Peter
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ja, was bietet denn die Konkurrenz? Zumindest was bietet sie, was auch tatsächlich funktioniert? Da ist Apple doch schon sehr weit...
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Das, es heisst das...

Danke, wieder etwas dazu gelernt... Ich wiederhole immer: Deutsche Sprache, komplizierte Sprache...

Wenn meine Fehler so gravierend sind, können wir gerne die weitere Konversation in meiner Muttersprache führen. Dann erst könnte ich Dir mein Standpunkt richtig ausführlich erleuchten :)


Gruß

Peter, der erst mit 30 nach Deutschland kam...
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Da ist Apple doch schon sehr weit...

Hier stimme ich vollkommen zu! Ich will aber, dass es auch so in der Zukunft bleibt und dass Apple durch Einführen von unausgereiften Produkten auf den Markt, nicht den eigenen Ruf schädigt.


Gruß

Peter
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Die Alternative wäre, halt gar nichts anzubieten, bzw. dies nur verspätet zu tun. Leider funktioniert das auch nicht. Und sowas grosses wie iCloud kann nunmal nur mit der Masse getestet werden. Gib dem Ganzen noch etwas Zeit, ich denke, da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Alternative wäre, halt gar nichts anzubieten, bzw. dies nur verspätet zu tun. Leider funktioniert das auch nicht. Und sowas grosses wie iCloud kann nunmal nur mit der Masse getestet werden. Gib dem Ganzen noch etwas Zeit, ich denke, da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Das denke ich eben auch...

Hier stimme ich vollkommen zu! Ich will aber, dass es auch so in der Zukunft bleibt und dass Apple durch Einführen von unausgereiften Produkten auf den Markt, nicht den eigenen Ruf schädigt.

a) Ich kenne genügend User, bei denen iCloud super funktioniert...
b) Darüber kann man sicher diskutieren Peter, über die Unzulänglichkeiten von iCloud. Aber nicht mit so - entschuldige - dämlichen Titelüberschriften und auf der Schiene "böse Leute überall und schlimme Zensur hier"... wobei ich nicht Dich damit meine Peter.
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
a) Ich kenne genügend User, bei denen iCloud super funktioniert...

Bei mir funktioniert iCloud auch, nur die Idee ist meiner Meinung nach noch nicht ganz reif. Ich habe den Eindruck, dass die Entwickler nicht ganz genau wissen in welcher Richtung die gehen sollten (ähnlich wie bei ATV)

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass solche Funktionen wie Galerie oder iDisk (die für meine Bedürfnisse sehr gut den Zweck erfüllt hatten) durch andere, in meinen Augen weniger benutzerfreundliche ersetzt worden sind. Dass ich jetzt dafür nichts bezahlen muss, ist für mich in diesem Fall ohne Bedeutung.

Darüber kann man sicher diskutieren Peter, über die Unzulänglichkeiten von iCloud. Aber nicht mit so - entschuldige - dämlichen Titelüberschriften und auf der Schiene "böse Leute überall und schlimme Zensur hier"...

Vollkommen meine Meinung!


Gruß

Peter
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm aber sag mal ehrlich Peter... iDisk war doch völlig ****** . Oder sag, hat bei Dir nicht auch der Upload einer Bilddatei Ewigkeiten gedauert? iDisk war mich mich nie ein Thema (ich habe es ja Dank bezahltem MobileMe immer noch). Denn das Hoch- und Runterladen dauerte eine Ewigkeit...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info

...
Mein reißerischer Titel (nicht meine ?-Taste ist defekt, nur der Smiley tat's gerade nicht) hat ja zumindest dazu geführt, dass zum Thema Kalender-Einladungen wenigsten einige etwas geschrieben haben. ...
Dein reisserischer Titel (den ich zwischenzeitlich editiert habe, weil er definitiv nicht zutreffend war und ist) hat auf jeden Fall ein negatives Licht auf Dich geworfen, da Du Dich offensichtlich nicht bemüßigt gefühlt hast, Dir die hier vorhandenen Problemberichte einer näheren Betrachtung zu unterziehen und Dich mit den dortigen sehr differenzierten Diskussionen auseinanderzusetzen.

Uns zudem per sé schon einmal Zensur zu unterstellen, ist einfach unverständlich und zeugt davon, dass Du Dich in der Vergangenheit hier bei uns nicht oft aufgehalten haben kannst, ansonsten wüsstest Du es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelAC

Golden Delicious
Registriert
12.05.10
Beiträge
7
Hallo Nathea, hallo an die anderen Foren-User,

mein Unmut war mit mir durchgegangen - die Überschrift wollte ich gerade selbst ändern.

Der Ausdruck "Zensur" war (und ist) nicht in Ordnung - dafür entschuldige ich mich in aller Form beim Forum, bei den Usern hier.
Ob ihr mir es jetzt glaubt, weiß ich nicht - gemünzt war das nicht auf den Apfeltalk, sondern darauf, dass man (ich) trotz Suchens zu den Problemen von iCloud herzlich wenig gefunden habe. Es sieht halt so aus, dass "iCloud ganz toll ist".

Das iCloud ein "Riesending" ist, mit dem Apple versucht erstmalig Cloud-Datenhaltung/Sync in die breite Masse zu kriegen, sehe ich auch als ein große Herausforderung an, sogar für Apple.

Aber dass ein solche Basisfunktion wie Einladungen verschicken noch nicht einmal innerhalb von zwei iCloud-Benutzern funktioniert, geschweige denn, dass man nicht-Apple-Benutzer defakto nicht einladen kann, macht mich immer noch fassungslos.

Ich habe bisher auch kein Beispiel, keinen Hinweis gefunden - weder hier noch mit Google, ob bei irgendeinem auf der Welt das Verschicken einer Einladung von iCal/iCloud an Outlook/Windows (die ohne iCloud arbeiten) bisher funktioniert hat.

Lieber Mod - wenn es gewünscht ist, dann lösche diesen Thread, ich stelle gerne einen neuen ein, sachlich, ohne reißerischen Titel.

Danke + Grüße,
Michael