1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Geburtstage

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Schöngeist, 05.09.07.

  1. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Wer kann mir bei der Frage helfen, ob ich am Format für die Darstellung der Geburtstage etwas ändern kann. Mich stört bei der Übernahme von Gebrutstagen aus dem Telefonbuch, dass in iCal ein "s" angehängt wird. Der Eintrag von "Max Müller" lautet dann "Max Müllers Geburtstag". Das ist zunächst ja noch ganz erträglich, stört aber meinen grammatikalischen Kleinmut bei dem Namen "Peter Peters". Dieser führt zum Eintrag "Peter Peterss Geburtstag". Wäre doch toll, wenn nur der Name und das Pictogramm Geburtstagstorte angezeigt wird. Auf das "s" kann ich echt verzichten.
    Wer weiß Rat?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist leider nicht änderbar, sorry.
    Gruß Pepi
     
  3. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Danke für die Antwort. Leider kein befriedigendes Ergebnis. Gibt es Alternativen?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich wüßte keine andere Kalender-Applikation die überhaupt aufs Adressbuch zugreift. Sonst bleibt Dir nur die Geburtstage manuell einzutragen. Bevor ich das tue, gewöhne ich mich daran...
    Gruß Pepi
     
  5. Jooogy

    Jooogy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    66
    Mich hat das auch gestört. Leider keine Möglichkeit gefunden, das zu bearbeiten. Aber man kann damit leben, denke ich.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    hiermit kann man eventl. was drehen:
    http://www.devzero.it/YABI.html

    ansonsten kann man das "s" schon mit ein bisschen editieren in einer iCal Datei wegbekommen.
     
  7. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Schau dir mal Dates to iCal an, das koennte auch interessant sein fuer dich.
     
  8. Schöngeist

    Schöngeist Carola

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    113
    Danke für den Tip. Jetzt kann ich angeben Geburtstag von Peter Peters (56 Jahre) toll.
     
  9. Tecalto

    Tecalto Alkmene

    Dabei seit:
    28.02.06
    Beiträge:
    31
  10. Maksi

    Maksi Gast

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

    :)
     

Diese Seite empfehlen