1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Geburtstage

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Schöngeist, 05.09.07.

1. Schöngeist

Schöngeist Carola

Wer kann mir bei der Frage helfen, ob ich am Format für die Darstellung der Geburtstage etwas ändern kann. Mich stört bei der Übernahme von Gebrutstagen aus dem Telefonbuch, dass in iCal ein "s" angehängt wird. Der Eintrag von "Max Müller" lautet dann "Max Müllers Geburtstag". Das ist zunächst ja noch ganz erträglich, stört aber meinen grammatikalischen Kleinmut bei dem Namen "Peter Peters". Dieser führt zum Eintrag "Peter Peterss Geburtstag". Wäre doch toll, wenn nur der Name und das Pictogramm Geburtstagstorte angezeigt wird. Auf das "s" kann ich echt verzichten.
    Wer weiß Rat?

2. pepi

pepi Cellini

Das ist leider nicht änderbar, sorry.
    Gruß Pepi

3. Schöngeist

Schöngeist Carola

Danke für die Antwort. Leider kein befriedigendes Ergebnis. Gibt es Alternativen?

4. pepi

pepi Cellini

Ich wüßte keine andere Kalender-Applikation die überhaupt aufs Adressbuch zugreift. Sonst bleibt Dir nur die Geburtstage manuell einzutragen. Bevor ich das tue, gewöhne ich mich daran...
    Gruß Pepi

5. Jooogy

Jooogy Tokyo Rose

Mich hat das auch gestört. Leider keine Möglichkeit gefunden, das zu bearbeiten. Aber man kann damit leben, denke ich.

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

hiermit kann man eventl. was drehen:
    http://www.devzero.it/YABI.html

ansonsten kann man das "s" schon mit ein bisschen editieren in einer iCal Datei wegbekommen.

7. SkyWombat

SkyWombat Uelzener Rambour

Schau dir mal Dates to iCal an, das koennte auch interessant sein fuer dich.

8. Schöngeist

Schöngeist Carola

Danke für den Tip. Jetzt kann ich angeben Geburtstag von Peter Peters (56 Jahre) toll.

9. Tecalto

Tecalto Alkmene

10. Maksi

Maksi Gast

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

:)

Diese Seite empfehlen