• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Geburtstage

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Wer kann mir bei der Frage helfen, ob ich am Format für die Darstellung der Geburtstage etwas ändern kann. Mich stört bei der Übernahme von Gebrutstagen aus dem Telefonbuch, dass in iCal ein "s" angehängt wird. Der Eintrag von "Max Müller" lautet dann "Max Müllers Geburtstag". Das ist zunächst ja noch ganz erträglich, stört aber meinen grammatikalischen Kleinmut bei dem Namen "Peter Peters". Dieser führt zum Eintrag "Peter Peterss Geburtstag". Wäre doch toll, wenn nur der Name und das Pictogramm Geburtstagstorte angezeigt wird. Auf das "s" kann ich echt verzichten.
Wer weiß Rat?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist leider nicht änderbar, sorry.
Gruß Pepi
 

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Danke für die Antwort. Leider kein befriedigendes Ergebnis. Gibt es Alternativen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich wüßte keine andere Kalender-Applikation die überhaupt aufs Adressbuch zugreift. Sonst bleibt Dir nur die Geburtstage manuell einzutragen. Bevor ich das tue, gewöhne ich mich daran...
Gruß Pepi
 

Jooogy

Tokyo Rose
Registriert
27.10.05
Beiträge
66
Mich hat das auch gestört. Leider keine Möglichkeit gefunden, das zu bearbeiten. Aber man kann damit leben, denke ich.