1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Geburtstage

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von zkoko, 17.09.09.

  1. zkoko

    zkoko Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    ist mein erster Eintrag. Schön hier.
    Also, bei iCal gibt es ausser Privat, Büro, blabla auch unter Abonnements Geburtstage.
    Wo trag ich die ein?
    Ich war bei meinem MacBook unter Adressbuch, da hab ichs auch nicht gefunden.

    Noch ein Problem:
    Beim Ausprobieren habe ich in meinem Adressbuch aus Versehen eine Neue Gruppe generiert.
    Wollte ich aber nicht!
    Wie kann ich diese wieder löschen?

    Also, Apfelgemeinde, zeigt mir mal bitte, wo der Apfel lang lang rollt.

    Bin über jedwede Hilfe sehr erhaben.

    Danke im Voraus!
     
  2. Zwetschekoche

    Zwetschekoche Boskoop

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    41
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Das Adressbuch war schon der richtige Weg.
    Gehe auf die entsprechende Visitenkarte > Feld hinzufügen > Geburtstag. Jetzt kannst du diesen eintragen, und er wird dir automatisch in iCal angezeigt.

    Gruppe löschen: Gruppe markieren und Backspace drücken > Abfrage ob wirklich gelöscht werden soll mit Ja bestätigen. Fertig!

    Der Tipp von Zwetschekoche ist in dem Fall treffend, wenn du für die iCal Geburtstag eine Erinnerung haben möchtest - das macht iCal nämlich leider nicht von Haus aus.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Am besten gleich in den Adressbuch-Einstellungen unter „Vorlage“ das Geburtstag-Feld hinzufügen, dann ist es anschließend in jeder neu angelegten Karte automatisch drin und muss nicht jedes Mal hinzugefügt werden.
     
  5. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Aha :-D
    Recht schönen Dank.
    Echt Geil so´n Forum.
     
  6. zkoko

    zkoko Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    3
    Leute, ihr seid echt die Besten.
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
     
  7. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Hi,

    wollte das jetzt auch mal ausprobieren mit iCal und Adressbuch und es klappt in gewisser weise, aber nicht richtig..

    Ich habe im Adressbuch meinen Geburtstag zum testen eingegeben. Den 23.10.1988
    Mein Geburtstag wird aber nicht angezeigt, zumindest nicht in jedem Jahr sondern nur im Jahre 1988.
    Kann man irgendwie einstellen, dass der jedes Jahr angezeigt wird?

    edit:

    Auf einmal gehts. Musste wohl mal neu starten oder so... Auf jeden Fall wirds jetzt jedes Jahr gezeigt :)
    Einfach geil
     
    #7 Napalm5k, 22.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.09

Diese Seite empfehlen