• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Geburtstage

zkoko

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Hi Leute,

ist mein erster Eintrag. Schön hier.
Also, bei iCal gibt es ausser Privat, Büro, blabla auch unter Abonnements Geburtstage.
Wo trag ich die ein?
Ich war bei meinem MacBook unter Adressbuch, da hab ichs auch nicht gefunden.

Noch ein Problem:
Beim Ausprobieren habe ich in meinem Adressbuch aus Versehen eine Neue Gruppe generiert.
Wollte ich aber nicht!
Wie kann ich diese wieder löschen?

Also, Apfelgemeinde, zeigt mir mal bitte, wo der Apfel lang lang rollt.

Bin über jedwede Hilfe sehr erhaben.

Danke im Voraus!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Das Adressbuch war schon der richtige Weg.
Gehe auf die entsprechende Visitenkarte > Feld hinzufügen > Geburtstag. Jetzt kannst du diesen eintragen, und er wird dir automatisch in iCal angezeigt.

Gruppe löschen: Gruppe markieren und Backspace drücken > Abfrage ob wirklich gelöscht werden soll mit Ja bestätigen. Fertig!

Der Tipp von Zwetschekoche ist in dem Fall treffend, wenn du für die iCal Geburtstag eine Erinnerung haben möchtest - das macht iCal nämlich leider nicht von Haus aus.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Adressbuch war schon der richtige Weg.
Gehe auf die entsprechende Visitenkarte > Feld hinzufügen > Geburtstag. Jetzt kannst du diesen eintragen, und er wird dir automatisch in iCal angezeigt.

Am besten gleich in den Adressbuch-Einstellungen unter „Vorlage“ das Geburtstag-Feld hinzufügen, dann ist es anschließend in jeder neu angelegten Karte automatisch drin und muss nicht jedes Mal hinzugefügt werden.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Am besten gleich in den Adressbuch-Einstellungen unter „Vorlage“ das Geburtstag-Feld hinzufügen, dann ist es anschließend in jeder neu angelegten Karte automatisch drin und muss nicht jedes Mal hinzugefügt werden.

Aha :-D
Recht schönen Dank.
Echt Geil so´n Forum.
 

zkoko

Erdapfel
Registriert
25.03.09
Beiträge
3
Leute, ihr seid echt die Besten.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hi,

wollte das jetzt auch mal ausprobieren mit iCal und Adressbuch und es klappt in gewisser weise, aber nicht richtig..

Ich habe im Adressbuch meinen Geburtstag zum testen eingegeben. Den 23.10.1988
Mein Geburtstag wird aber nicht angezeigt, zumindest nicht in jedem Jahr sondern nur im Jahre 1988.
Kann man irgendwie einstellen, dass der jedes Jahr angezeigt wird?

edit:

Auf einmal gehts. Musste wohl mal neu starten oder so... Auf jeden Fall wirds jetzt jedes Jahr gezeigt :)
Einfach geil
 
Zuletzt bearbeitet: