1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCal - Geburtstage mit Erinnerung

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von atomfried, 26.08.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    kann ich in ical einstellen das die geburtstage mit erinnerung gespeichert werden. also z.b. um 10 uhr ein erinnerungston.
    hintergrund ist das der kalender mit meinem handy gesynct wird und ich gerne immer an einen geburtstag erinnert werden möchte, da ich nicht jeden tag in den kalender schaue.
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Das Problem ist mir schon mal hier über den Weg gelaufen.

    Das Problem ist, dass man den von Apple erstellten Kalender "Geburtstage" nicht verändern kann.

    Mein Tipp: Dates to iCal
    Dabei Achtung: den von diesem Programm zu erstellenden Kalender nicht Geburtstage nennen, sonst hast du alle Geburtstage zweimal.

    Gruß, Barbara

    P.S. So, jetzt konnte ich hoffentlich mal helfen :)
     
  3. ntrc

    ntrc Boskop

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    212
    Ein tolles Programm, das genau die richtigen Funktionen bietet (welche Apple nicht implementiert hat ;) ) ist YABI...

    viel Spaß beim Geburtstage importieren,
    ntrc
     
  4. nomuc

    nomuc Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    7
    Klasse Tipp - super Programm!
     
  5. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Hier noch'n Programm. Finde ich besser, weil man den Alarmton wählen kann.
     
  6. Graznof

    Graznof Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    15
    go with YABI...

    Moin, durfte mich soeben mit der gleichen Fragestellung beschäftigen und bin froh, hier fündig geworden zu sein. Wie so oft :)

    Ich rate vom iCal-Alarmist ab, habe mich jetzt für den YABI entschieden, welcher (in einer Alpha) schon für Leopard zur Verfügung steht. Läuft alles wie intendiert.

    Gruß!
     
    #6 Graznof, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.08
  7. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ist es auch irgendwie möglich ohne Zusatzprogramme, von iCal per Email an einen Geburtstag oder andere Termine erinnert zu werden?
     
  8. AirKnee

    AirKnee Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    16
    Kann von Euch jemand etwas über die YABI-Kompatibilität unter SL sagen? Stehe im eigentlich kurz davor das Ding zu installieren, zögere aber noch wegen dieser Frage. Danke vorab!
     
    #8 AirKnee, 13.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.09
  9. woobdidu

    woobdidu Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    104
  10. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Ich verstehe iCalBirthdays nicht. Wie kriege ich das zum Laufen?
    Habe es rausbekommen: Automator öffnen / iCal anklicken / iCalBirthdays bearbeiten / ausführen lassen. Dann hat es geklappt!
     
  11. woobdidu

    woobdidu Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    104
    Ich erhalte diesen Fehler wenn ich den Automater und das icalBirthdays verwende:


    "Adress Book" hat einen Fehler erhalten: missing value kann nicht kann nicht in Typ umgewandelt werden.

    jemand eine Idee?
     
  12. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich bin eine anderen Weg gegangen, da ich nicht ein soo grosser Fan von iCal bin:
    Ich verwende Adressbuch und die App iday und bin sehr happy damit.

    Funktioniert natürlich nur mit IPhone, iPod touch.

    Gruss pacharo
     
  13. AirKnee

    AirKnee Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    16
    Bin unterdessen mit YABI glücklich geworen. Funktioniert übrigends auch mit Snow Leo...
     
  14. exmac

    exmac Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    17
    Hatte das gleich Prob.
    Auf der Homepage von Erstellerin Winnie fündig geworden, dort gibts die V1.7.1 - damit gehts.
    Bei Apple gibts nur die 1.7
     
  15. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Danke Forum, danke Google - das kleine, einfach zu bedienende Programm YABI erfüllt bei mir unter OS X 10.6.8 genau das was ich wollte!!
     

Diese Seite empfehlen