• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal - Geburtstage mit Erinnerung

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
kann ich in ical einstellen das die geburtstage mit erinnerung gespeichert werden. also z.b. um 10 uhr ein erinnerungston.
hintergrund ist das der kalender mit meinem handy gesynct wird und ich gerne immer an einen geburtstag erinnert werden möchte, da ich nicht jeden tag in den kalender schaue.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Das Problem ist mir schon mal hier über den Weg gelaufen.

Das Problem ist, dass man den von Apple erstellten Kalender "Geburtstage" nicht verändern kann.

Mein Tipp: Dates to iCal
Dabei Achtung: den von diesem Programm zu erstellenden Kalender nicht Geburtstage nennen, sonst hast du alle Geburtstage zweimal.

Gruß, Barbara

P.S. So, jetzt konnte ich hoffentlich mal helfen :)
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Ein tolles Programm, das genau die richtigen Funktionen bietet (welche Apple nicht implementiert hat ;) ) ist YABI...

viel Spaß beim Geburtstage importieren,
ntrc
 

Graznof

Granny Smith
Registriert
29.12.07
Beiträge
15
go with YABI...

Moin, durfte mich soeben mit der gleichen Fragestellung beschäftigen und bin froh, hier fündig geworden zu sein. Wie so oft :)

Ich rate vom iCal-Alarmist ab, habe mich jetzt für den YABI entschieden, welcher (in einer Alpha) schon für Leopard zur Verfügung steht. Läuft alles wie intendiert.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ist es auch irgendwie möglich ohne Zusatzprogramme, von iCal per Email an einen Geburtstag oder andere Termine erinnert zu werden?
 

AirKnee

Granny Smith
Registriert
16.07.09
Beiträge
16
Kann von Euch jemand etwas über die YABI-Kompatibilität unter SL sagen? Stehe im eigentlich kurz davor das Ding zu installieren, zögere aber noch wegen dieser Frage. Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich verstehe iCalBirthdays nicht. Wie kriege ich das zum Laufen?
Habe es rausbekommen: Automator öffnen / iCal anklicken / iCalBirthdays bearbeiten / ausführen lassen. Dann hat es geklappt!
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Ich erhalte diesen Fehler wenn ich den Automater und das icalBirthdays verwende:


"Adress Book" hat einen Fehler erhalten: missing value kann nicht kann nicht in Typ umgewandelt werden.

jemand eine Idee?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich bin eine anderen Weg gegangen, da ich nicht ein soo grosser Fan von iCal bin:
Ich verwende Adressbuch und die App iday und bin sehr happy damit.

Funktioniert natürlich nur mit IPhone, iPod touch.

Gruss pacharo
 

AirKnee

Granny Smith
Registriert
16.07.09
Beiträge
16
Bin unterdessen mit YABI glücklich geworen. Funktioniert übrigends auch mit Snow Leo...
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
Ich erhalte diesen Fehler wenn ich den Automater und das icalBirthdays verwende:


"Adress Book" hat einen Fehler erhalten: missing value kann nicht kann nicht in Typ umgewandelt werden.

jemand eine Idee?

Hatte das gleich Prob.
Auf der Homepage von Erstellerin Winnie fündig geworden, dort gibts die V1.7.1 - damit gehts.
Bei Apple gibts nur die 1.7
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Danke Forum, danke Google - das kleine, einfach zu bedienende Programm YABI erfüllt bei mir unter OS X 10.6.8 genau das was ich wollte!!