1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Ferien Abo

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Kralle205, 22.09.09.

  1. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Hey ihrs,
    ich würde gerne die Schulferien (Niedersachsen) in meinen iCal Kalender per Abo hinzufügen.
    Kennt da wer einen Link für?

    Danke für Antworten.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    "iCal ferien kalender" + Suchmaschine Deiner Wahl liefert gleich beim ersten Treffer z. B. das hier.

    Wie kann man nur so st***** faul sein.:mad:
     
    bobandrews gefällt das.
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    @Landplage: Stinkfaul würde ich das nicht nennen. Das Schreiben des Beitrages hier dauert mindestens so lange wie das Finden eines Ergebnisses ;) . Der Ansatz ist einfach falsch.
     
  4. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Habe mal in Google "Schulferien iCal" eingegeben. Gleich der erste Eintrag!

    Ist es Faulheit? Wenn man bedenkt, dass das Verfassen eines Beitrages länger dauert und man sogar auf Antwort waren muss, eigentlich nicht. Aber vielleicht (ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen) möchte man sich nicht durch eine potentiell lange Liste an möglichen Treffern arbeiten, auf die Gefahr hin, dass es einfacher ist, als gewöhnlich.


    Allerdings sollte man vielleicht auch das kleine Wörtchen "Abo" beachten, demnach wäre der Link nicht zielführend und die Frage vielleicht durchaus angebracht o_O


    Edit: Habe mich gerade ein bisschen näher damit beschäftigt und muss meine Aussage bzgl. Abo revidieren. Mit dem Link auf die .icns Datei kann man die Kalender Abonnieren. Allerdings bleibt ein Wermutstropfen: Man muss für jedes Jahr den entsprechenden Kalender abonnieren. Leider gibt es keinen Gesamt-Kalender.
     
    #4 Johannes.mac, 22.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.09
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Mein abonnierter Kalender hat mich nach einem Jahr gefragt, ob er sich verlängern soll.
    Kein Wermut, eher Sekt.
     
  6. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Kommen dann die neuen Termine zum alten hinzu?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Meine alten Termine sind noch da.
     
    Johannes.mac gefällt das.
  8. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890
    Danke für das Stinkendfaul war aber wohl eher unnötig und man sollte sich vll auch manchmal schlicht zurückhalten.
    Es ging mir wie Oben beschrieben um ein ABO, nicht um die Kalendereinträge, da hab ich das auch gefunden, allerdings störte es mich, dass ich es alle paar Jahre neu machen muss, deswegen Abo.
    Wenn man die Fragestellung richtig ließt dann muss man sich manchmal auch nicht über die Fragen aufregen.
     

Diese Seite empfehlen