• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Ferien Abo

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hey ihrs,
ich würde gerne die Schulferien (Niedersachsen) in meinen iCal Kalender per Abo hinzufügen.
Kennt da wer einen Link für?

Danke für Antworten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
"iCal ferien kalender" + Suchmaschine Deiner Wahl liefert gleich beim ersten Treffer z. B. das hier.

Wie kann man nur so st***** faul sein.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
@Landplage: Stinkfaul würde ich das nicht nennen. Das Schreiben des Beitrages hier dauert mindestens so lange wie das Finden eines Ergebnisses ;) . Der Ansatz ist einfach falsch.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Habe mal in Google "Schulferien iCal" eingegeben. Gleich der erste Eintrag!

Ist es Faulheit? Wenn man bedenkt, dass das Verfassen eines Beitrages länger dauert und man sogar auf Antwort waren muss, eigentlich nicht. Aber vielleicht (ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen) möchte man sich nicht durch eine potentiell lange Liste an möglichen Treffern arbeiten, auf die Gefahr hin, dass es einfacher ist, als gewöhnlich.


Allerdings sollte man vielleicht auch das kleine Wörtchen "Abo" beachten, demnach wäre der Link nicht zielführend und die Frage vielleicht durchaus angebracht o_O


Edit: Habe mich gerade ein bisschen näher damit beschäftigt und muss meine Aussage bzgl. Abo revidieren. Mit dem Link auf die .icns Datei kann man die Kalender Abonnieren. Allerdings bleibt ein Wermutstropfen: Man muss für jedes Jahr den entsprechenden Kalender abonnieren. Leider gibt es keinen Gesamt-Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Allerdings bleibt ein Wermutstropfen: Man muss für jedes Jahr den entsprechenden Kalender abonnieren. Leider gibt es keinen Gesamt-Kalender.
Mein abonnierter Kalender hat mich nach einem Jahr gefragt, ob er sich verlängern soll.
Kein Wermut, eher Sekt.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Kommen dann die neuen Termine zum alten hinzu?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Danke für das Stinkendfaul war aber wohl eher unnötig und man sollte sich vll auch manchmal schlicht zurückhalten.
Es ging mir wie Oben beschrieben um ein ABO, nicht um die Kalendereinträge, da hab ich das auch gefunden, allerdings störte es mich, dass ich es alle paar Jahre neu machen muss, deswegen Abo.
Wenn man die Fragestellung richtig ließt dann muss man sich manchmal auch nicht über die Fragen aufregen.
 

gigabaer

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
1
Der thread ist zwar veraltet. Aber da mein alter Abo-Link nicht mehr funktioniert hat, musste ich auch auf die Suche gehen. Da ich bei der Suche nicht sofort fündig geworden bin und vorher diesen thread gefunden habe, poste ich hier mein Ergebnis:

Unter https://calovo.de/ferien-feiertage kann man aktuell Abo-Links abrufen.