1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal Erinnerung für Geburtstage - alternativ Google Calender?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Cyb.2000, 20.02.08.

  1. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    iCal mit Google Calender Synchronisiernen?

    Hallo zusammen,

    ich habe von einiger Zeit bei allen meinen Kontakten im Adressbuch den Geburtstag eingetragen. Jetzt sind auch automatisch alle Geburtstage in iCal übertragen worden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden sich eine Benachrichtigung zu den Geburtstagen ausgeben zu lassen.

    Alternativ habe ich schon darüber nachgedacht mein iCal mit dem Google Calender zu synchronisieren. Dann kann ich mir ja die erinnerungen per E-Mail oder SMS schicken lassen.

    Was sagt ihr? Wie kann ich zum Ziel kommen.

    Gruß, Christian

    -----------------------------------------------------------

    Edit:

    Da die Software nicht das bietet was ich gesucht habe und ich mich jetzt ein bissel intensiver mit Google Kalender auseinander gesetzt habe, bin ich der Meinung, dass dies die beste Möglichkeit wäre sich an die Geburtstage erinnern zu lassen. Die Funktion einer kostenlosen SMS Erinnerung finde ich genial.
    Daher möchte ich nun schwerpunktmäßig versuchen mein iCal mit dem Google Kalender zu synchronisieren.
    Also, kennt jemand eine gute Freeware (wie Spanning Sync) die das kann?

    Gruß, Christian
     
    #1 Cyb.2000, 20.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08
  2. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    Hallo!

    Eine Erinnerungsfunktion in Form einer Mitteilung, wie es sie auch bei "anderen" Aufgaben oder Terminen gibt, habe ich nicht gefunden. Die Funktion an sich, einen Geburtstag grundsätzlich als Ereignis angezeigt zu bekommen, finde ich trotzdem sehr hilfreich. Da ich mir Sonntag abends immer die nächste, bzw. die übernächste Woche im Detail ansehe, kommt mir da keiner mehr aus! ;))

    lg aus wien
     
  3. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Mach ich ja auch so. Aber es ist mir durchaus schon passiert, dass ich am Montag noch gedacht hab:"Vergiss den Geburtstag am Donnerstag nicht!"
    Und... Natürlich hab ich dann nicht mehr dran gedacht. Also eine Erinnerung wäre bei mir schon wichtig ;o)
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

  5. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Also, Schwenk zum neuen Thema...
     
  6. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
  7. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
    Also wenn ich in iCal ein ereigniss eintrage und dannach per doppelklick draufgehe --- bearbeiten kann ich mich per email informieren lassen.. ist das gemeint??
    sogar mehrere möglicheiten der erinnerung möglich

    gerd
     
  8. Cyb.2000

    Cyb.2000 Gloster

    Dabei seit:
    29.10.07
    Beiträge:
    62
    Ja, im prinzip ist das gemeint. Wenn ich allerdings im Adressbuch ein Geburtsdatum eintage, wird automatisch ein Termin in iCal erstellt. Diesen kann ich aber nicht bearbeiten und eine Erinnerung einstellen.

    Gruß, Christian
     

Diese Seite empfehlen