• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Erinnerung für Geburtstage - alternativ Google Calender?

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
iCal mit Google Calender Synchronisiernen?

Hallo zusammen,

ich habe von einiger Zeit bei allen meinen Kontakten im Adressbuch den Geburtstag eingetragen. Jetzt sind auch automatisch alle Geburtstage in iCal übertragen worden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit gefunden sich eine Benachrichtigung zu den Geburtstagen ausgeben zu lassen.

Alternativ habe ich schon darüber nachgedacht mein iCal mit dem Google Calender zu synchronisieren. Dann kann ich mir ja die erinnerungen per E-Mail oder SMS schicken lassen.

Was sagt ihr? Wie kann ich zum Ziel kommen.

Gruß, Christian

-----------------------------------------------------------

Edit:

Da die Software nicht das bietet was ich gesucht habe und ich mich jetzt ein bissel intensiver mit Google Kalender auseinander gesetzt habe, bin ich der Meinung, dass dies die beste Möglichkeit wäre sich an die Geburtstage erinnern zu lassen. Die Funktion einer kostenlosen SMS Erinnerung finde ich genial.
Daher möchte ich nun schwerpunktmäßig versuchen mein iCal mit dem Google Kalender zu synchronisieren.
Also, kennt jemand eine gute Freeware (wie Spanning Sync) die das kann?

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Hallo!

Eine Erinnerungsfunktion in Form einer Mitteilung, wie es sie auch bei "anderen" Aufgaben oder Terminen gibt, habe ich nicht gefunden. Die Funktion an sich, einen Geburtstag grundsätzlich als Ereignis angezeigt zu bekommen, finde ich trotzdem sehr hilfreich. Da ich mir Sonntag abends immer die nächste, bzw. die übernächste Woche im Detail ansehe, kommt mir da keiner mehr aus! ;))

lg aus wien
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Mach ich ja auch so. Aber es ist mir durchaus schon passiert, dass ich am Montag noch gedacht hab:"Vergiss den Geburtstag am Donnerstag nicht!"
Und... Natürlich hab ich dann nicht mehr dran gedacht. Also eine Erinnerung wäre bei mir schon wichtig ;o)
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Edit:

Da die Software nicht das bietet was ich gesucht habe und ich mich jetzt ein bissel intensiver mit Google Kalender auseinander gesetzt habe, bin ich der Meinung, dass dies die beste Möglichkeit wäre sich an die Geburtstage erinnern zu lassen. Die Funktion einer kostenlosen SMS Erinnerung finde ich genial.
Daher möchte ich nun schwerpunktmäßig versuchen mein iCal mit dem Google Kalender zu synchronisieren.
Also, kennt jemand eine gute Freeware (wie Spanning Sync) die das kann?

Gruß, Christian

Also, Schwenk zum neuen Thema...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Also wenn ich in iCal ein ereigniss eintrage und dannach per doppelklick draufgehe --- bearbeiten kann ich mich per email informieren lassen.. ist das gemeint??
sogar mehrere möglicheiten der erinnerung möglich

gerd
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Ja, im prinzip ist das gemeint. Wenn ich allerdings im Adressbuch ein Geburtsdatum eintage, wird automatisch ein Termin in iCal erstellt. Diesen kann ich aber nicht bearbeiten und eine Erinnerung einstellen.

Gruß, Christian