- Registriert
- 30.10.07
- Beiträge
- 196
Ich habe das (wie mir nach einiger Recherche scheint) sehr beliebte Problem mit der Inkonsistenz zwischen MobileMe-Kalender und iCal.
Beim Versuch zu synchroniseren, kommt die Meldung dass nicht synchronisiert werden kann weil die Daten inkonsistent sind.
Jetzt gibt es da allerhand Anleitungen wie man dem beikommen kann.
Mein Problem: Alle diese Anleitungen (jedenfalls alle die ich gefunden habe) gehen davon aus, dass iCal die Wahrheit beeinhaltet. Und man dann den MobileMe-Kalender mit dem aus iCal ersetzen soll. Synchronisierung zurücksetzen und dann die Daten in Richtung MobileMe ersetzen.
Mein Problem: Ich habe unterwegs (mit dem iPhone) und später an einem anderen Rechner über me.com eine Menge Termine und Kram eingetragen. Die Synchronisation zwischen me.com und dem iPhone hat wunderbar funktioniert.
Leider wollte iCal von alledem später zuhause nichts wissen. Inkonsistenz...bla.
Mein 'richtiger' Kalender befindet sich jetzt also bei MobileMe und auf dem iPhone. Alle Versuche, die Daten in iCal durch die aus MobileMe zu ersetzen (denn genau diese Richtung brauche ich) schlugen fehl. Immer diese Meldung mit der Inkonsistenz.
Ich habe auch schon jedwede Daten in iCal gelöscht, nach dem starten war der Kalender völlig jungfräulich...trotzdem mochte er keine Daten von MobileMe annehmen.
Was tun?
Beim Versuch zu synchroniseren, kommt die Meldung dass nicht synchronisiert werden kann weil die Daten inkonsistent sind.
Jetzt gibt es da allerhand Anleitungen wie man dem beikommen kann.
Mein Problem: Alle diese Anleitungen (jedenfalls alle die ich gefunden habe) gehen davon aus, dass iCal die Wahrheit beeinhaltet. Und man dann den MobileMe-Kalender mit dem aus iCal ersetzen soll. Synchronisierung zurücksetzen und dann die Daten in Richtung MobileMe ersetzen.
Mein Problem: Ich habe unterwegs (mit dem iPhone) und später an einem anderen Rechner über me.com eine Menge Termine und Kram eingetragen. Die Synchronisation zwischen me.com und dem iPhone hat wunderbar funktioniert.
Leider wollte iCal von alledem später zuhause nichts wissen. Inkonsistenz...bla.
Mein 'richtiger' Kalender befindet sich jetzt also bei MobileMe und auf dem iPhone. Alle Versuche, die Daten in iCal durch die aus MobileMe zu ersetzen (denn genau diese Richtung brauche ich) schlugen fehl. Immer diese Meldung mit der Inkonsistenz.
Ich habe auch schon jedwede Daten in iCal gelöscht, nach dem starten war der Kalender völlig jungfräulich...trotzdem mochte er keine Daten von MobileMe annehmen.
Was tun?
