• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ical daten in bearbeitbare Liste konvertieren...?

jensilein

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
18
Moin ,

wie kann ich meine ical - Kalenderdaten konvertieren und in einer Word / Excel (o.ä) -Tabelle weiterbearbeiten ?
Habe mich wiedermals versucht über diverse suchfunktionen dazu schlau zu machen... , erfolglos.
Danke für Eure Tipps und Anregungen im Voraus
Jens
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Wenn es kein Konvertierungsprogramm/-skript gibt:
Über "Exportieren" bekommst du eine Datei (jeweils für einen Kalender), die du mit einem Textverarbeitungsprogramm öffnen kannst (übers Kontextmenü).
Allerdings sind dort für jeden Eintrag etliche Zeilen aufgelistet, bei richtiger Auswahl der Trennzeichen müsste man das dann irgendwie in eine Excel-Tabelle einfliessen lassen können (und man müsste erst den Header löschen, der allgemeine Daten zu diesem Kalender enthält).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was möchtest du denn genau damit bewerkstelligen? Es hört sich so an, als wäre Word od. Excel die falsche Wahl.
 

jensilein

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
18
Moin,

ich brauche eine ausgedruckte "Arbeitstageliste ". D.h. Datum plus Projekt etc.
Bis jetzt habe ich das immer händisch mit excel gemacht.
Gruß Jens