1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ical daten in bearbeitbare Liste konvertieren...?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von jensilein, 03.07.09.

  1. jensilein

    jensilein Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    18
    Moin ,

    wie kann ich meine ical - Kalenderdaten konvertieren und in einer Word / Excel (o.ä) -Tabelle weiterbearbeiten ?
    Habe mich wiedermals versucht über diverse suchfunktionen dazu schlau zu machen... , erfolglos.
    Danke für Eure Tipps und Anregungen im Voraus
    Jens
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn es kein Konvertierungsprogramm/-skript gibt:
    Über "Exportieren" bekommst du eine Datei (jeweils für einen Kalender), die du mit einem Textverarbeitungsprogramm öffnen kannst (übers Kontextmenü).
    Allerdings sind dort für jeden Eintrag etliche Zeilen aufgelistet, bei richtiger Auswahl der Trennzeichen müsste man das dann irgendwie in eine Excel-Tabelle einfliessen lassen können (und man müsste erst den Header löschen, der allgemeine Daten zu diesem Kalender enthält).
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Was möchtest du denn genau damit bewerkstelligen? Es hört sich so an, als wäre Word od. Excel die falsche Wahl.
     
  4. jensilein

    jensilein Jonagold

    Dabei seit:
    13.03.07
    Beiträge:
    18
    Moin,

    ich brauche eine ausgedruckte "Arbeitstageliste ". D.h. Datum plus Projekt etc.
    Bis jetzt habe ich das immer händisch mit excel gemacht.
    Gruß Jens
     

Diese Seite empfehlen