• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal: aus Kalender die "Belegtzeiten" ohne Inhalt veröffentlichen?

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo,

ich suche folgende Lösung:

Ich habe in meinem Kalender eine Menge Termine - so weit so gut. Nun suche ich nach einer Lösung, bei der ich (symbolisch) auf einen Button klicke und mir daraus ein iCal-Export generiert wird, der die Uhrzeiten und Termine beinhaltet, jedoch NICHT die ursprünglichen Inhalte.

Es soll dann quasi ein Kalender veröffentlicht werden, der meine Termine aufzeigt, jedoch ohne Inhalt, bzw. wenn dann mit einem vorgegebenen Text, wie "belegt". Natürlich soll dass alles ohne manuellen Eingriff erfolgen.

Bsp: Mittwoch 30.04.2008:
- 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr: belegt
- 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr: belegt

Ziel ist es, meinen Kunden einen Link zu geben, über den Sie Zugriff auf einen Kalender bekommen, um zu sehen, wann ich Zeit habe und wann nicht.

Also so eine Art "Verfügbarkeits-Kalender".

Gibt es da eine Art "Plug-In" für iCal, oder ein eigenständiges Programm, welches mir die Umsetzung machen kann?

Danke vorab für Eure Unterstützung.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
iCal > Kalender > Publizieren…
Gruß Pepi
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
iCal > Kalender > Publizieren…
Gruß Pepi

Hallo Pepi,

Danke für Deine Antwort. Den Kalender zu publizieren verstehe ich. Wie schaffe ich es aber, dass die Angaben innerhalb eines Termines nicht sichtbar sind und z.B. in jedem Betreff eines Termines "belegt" steht?

Denn ich möchte ja nicht, dass die Leute sehen, was ich zu einem bestimmten Termin mache, sondern nur sehen, dass ich an einem bestimmten Termin keine Zeit habe.

Gruß Paul
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mach Dir einfach einen zweiten Kalender in den Du nur die belegten Blöcke mit »abwesend« reinschreibst und publiziere den.

Gruß Stefan