1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal: aus Kalender die "Belegtzeiten" ohne Inhalt veröffentlichen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paul-L, 30.04.08.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    ich suche folgende Lösung:

    Ich habe in meinem Kalender eine Menge Termine - so weit so gut. Nun suche ich nach einer Lösung, bei der ich (symbolisch) auf einen Button klicke und mir daraus ein iCal-Export generiert wird, der die Uhrzeiten und Termine beinhaltet, jedoch NICHT die ursprünglichen Inhalte.

    Es soll dann quasi ein Kalender veröffentlicht werden, der meine Termine aufzeigt, jedoch ohne Inhalt, bzw. wenn dann mit einem vorgegebenen Text, wie "belegt". Natürlich soll dass alles ohne manuellen Eingriff erfolgen.

    Bsp: Mittwoch 30.04.2008:
    - 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr: belegt
    - 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr: belegt

    Ziel ist es, meinen Kunden einen Link zu geben, über den Sie Zugriff auf einen Kalender bekommen, um zu sehen, wann ich Zeit habe und wann nicht.

    Also so eine Art "Verfügbarkeits-Kalender".

    Gibt es da eine Art "Plug-In" für iCal, oder ein eigenständiges Programm, welches mir die Umsetzung machen kann?

    Danke vorab für Eure Unterstützung.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    iCal > Kalender > Publizieren…
    Gruß Pepi
     
  3. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo Pepi,

    Danke für Deine Antwort. Den Kalender zu publizieren verstehe ich. Wie schaffe ich es aber, dass die Angaben innerhalb eines Termines nicht sichtbar sind und z.B. in jedem Betreff eines Termines "belegt" steht?

    Denn ich möchte ja nicht, dass die Leute sehen, was ich zu einem bestimmten Termin mache, sondern nur sehen, dass ich an einem bestimmten Termin keine Zeit habe.

    Gruß Paul
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    mach Dir einfach einen zweiten Kalender in den Du nur die belegten Blöcke mit »abwesend« reinschreibst und publiziere den.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen