1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ical auf neuen Intel Mac mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Cramer1234, 03.12.07.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo!
    Habe nun mein Powerbook G$ mit Tiger gegen ein Mac Book Pro mit Leopard getauscht.

    Habe alles übernommen (Mail, Lesezeichen,..). Hab das manuell gemacht, um gleichzeitig auszumisten.

    Habe aber ein Problem mit Ical. Da habe ch 5 Kalende drinnen mit vielen einträgen.
    We kann ich die denn übernehme? Habe versucht die Preference Datei (User_Library_Preferences: com.apple.iCal.plist), den Ordner (User_Library_ApplicationSupport: ICal) zu kopieren, aber dass hat leider nix gebracht!)
    Wo sind denn die Kalender gespeichert?
    Danke
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    ~/Library/Calendars/
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Du kannst ein iCal Backup machen (Datei -> Backup sichern (oder ähnlich)) und dies dann unter Leopard laden, besser wäre noch die Kalender einzeln zu exportieren und dann neu zu importieren. (Das gesamte Backup hat bei mir nämlich zu Sync-Problemen mit Handy & iPod geführt)
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Uff.. dasselbe Problem hatte ich auch.
    Wenn ich mich entsinne sind im dem Library Ordner von iCal aus deinem Tiger diverse Dateien, die die Termine von dem iCal beinhalten.
    Diese habe habe ich dann in dem neuen iCal Blink importiert, und dann die einzelnen Kategorien wieder von Hand angepasst (Titel/Farbe).

    Ist aber möglich, die Termine sind nich unwiederruflich weg ;)
     
  5. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hi! Danke erstmals für die schnellen Antworten!

    Ich finde bei Tiger unter User_Libary_ leider keinen Ortner Calendars. Das ist erst ab Leopard so oder?
    Wie krieg ich den dann die am besten rüber?

    Vielen Dank
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Unter Tiger: ~/Library/Application Support/iCal/Sources/
     
  7. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Es nützt überhaupt nichts, irgendwelche Verzeichnisse in ~/Library zu sichern, das wird nicht übernommen. Vielmehr musst du unter Tiger dem iCal (nicht Ical, übrigens) "Datei -> iCal sichern" sagen, und das ganze unter Leopold, äh, -pard wieder importieren, wie MasterOfDistress schon sagte.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Man kann die ICS-Dateien einfach auf iCal ziehen, aber kann man natürlich auch den umständlichen Weg gehen. KayHH
     
  9. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Nay, das hab ich probiert, das tut nicht. Hat mich viel Nerven gekostet.
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Ich auch, bei mir funktioniert das. KayHH
     
  11. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Komisch, aber naja... Ich bin inzwischen drüber weggekommen.
     

Diese Seite empfehlen