Ical auf neuen Intel Mac mitnehmen

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Habe nun mein Powerbook G$ mit Tiger gegen ein Mac Book Pro mit Leopard getauscht.

Habe alles übernommen (Mail, Lesezeichen,..). Hab das manuell gemacht, um gleichzeitig auszumisten.

Habe aber ein Problem mit Ical. Da habe ch 5 Kalende drinnen mit vielen einträgen.
We kann ich die denn übernehme? Habe versucht die Preference Datei (User_Library_Preferences: com.apple.iCal.plist), den Ordner (User_Library_ApplicationSupport: ICal) zu kopieren, aber dass hat leider nix gebracht!)
Wo sind denn die Kalender gespeichert?
Danke
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du kannst ein iCal Backup machen (Datei -> Backup sichern (oder ähnlich)) und dies dann unter Leopard laden, besser wäre noch die Kalender einzeln zu exportieren und dann neu zu importieren. (Das gesamte Backup hat bei mir nämlich zu Sync-Problemen mit Handy & iPod geführt)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Uff.. dasselbe Problem hatte ich auch.
Wenn ich mich entsinne sind im dem Library Ordner von iCal aus deinem Tiger diverse Dateien, die die Termine von dem iCal beinhalten.
Diese habe habe ich dann in dem neuen iCal Blink importiert, und dann die einzelnen Kategorien wieder von Hand angepasst (Titel/Farbe).

Ist aber möglich, die Termine sind nich unwiederruflich weg ;)
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi! Danke erstmals für die schnellen Antworten!

Ich finde bei Tiger unter User_Libary_ leider keinen Ortner Calendars. Das ist erst ab Leopard so oder?
Wie krieg ich den dann die am besten rüber?

Vielen Dank
 

KayHH

Gast
Unter Tiger: ~/Library/Application Support/iCal/Sources/
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Es nützt überhaupt nichts, irgendwelche Verzeichnisse in ~/Library zu sichern, das wird nicht übernommen. Vielmehr musst du unter Tiger dem iCal (nicht Ical, übrigens) "Datei -> iCal sichern" sagen, und das ganze unter Leopold, äh, -pard wieder importieren, wie MasterOfDistress schon sagte.
 

KayHH

Gast
Man kann die ICS-Dateien einfach auf iCal ziehen, aber kann man natürlich auch den umständlichen Weg gehen. KayHH