1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iCal alle Termine in einen Kalender überführen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von philo, 02.10.06.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    sagen wir ich habe einen Kalender A und einen Kalender B (beide lokal). Kann ich iCal irgendwie sagen, dass alle Termin aus B jetzt zu A gehören sollen und B nicht mehr gebraucht wird?

    Ich sehe nur, wie ich das per Hand für jeden Termin machen kann, aber nicht für alle Termine eines Kalenders.

    Danke und Gruss
    philo
     
  2. csharp

    csharp Gast

    Kalender B anwählen, Export.
    Import des exportierten Files und Kalender A auswählen, Kalender B löschen.
     
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Du könntest Sie in eine Gruppe legen, damit gehören Sie zusammen, wenn Du die Gruppe veröffentlichst (der Kalender trägt dann den Namen der Gruppe).

    Wenn Du generell keine Gruppe haben wolltest könntest Du mal testen, ob Du sie als Gruppe exportieren kannst (WAS_AUCH_IMMER.ics), dann die Gruppe löschen und die .ics Datei wieder importieren. Ich habe das noch nicht probiert, aber im schlimmsten Falle hättest Du wieder den Ordner mit den beiden Kalendern.

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo, danke für die tipps. der erste vorschlag scheint mir besser und sollte auch so gehen. in einer gruppe sind sie schon.

    ciao
     
  5. csharp

    csharp Gast

    Der geht, ich poste prinzipiell nichts was ich nicht selbst getestet habe ;)
     
  6. Wombat

    Wombat Gast

    Es war ja auch nur ein Vorschlag. Wenn ich etwas nicht selbst getestet habe, dann schreibe ich es dazu. Das wird ja wohl reichen.
     
  7. csharp

    csharp Gast

    Fühlst dich jetzt aber nicht auf den Schwanz getreten, oder? Er hat geschrieben:

    Auf sein "sollte" habe ich Bezug genommen und nicht auf dein Posting.
     
  8. Wombat

    Wombat Gast

    Nein csharp, philo meinte ich damit auch nicht, sondern Dich. Da Du so betont hast, dass Du Deine Vorschläge auch immer vor dem Posten bereits getestet hast und ich extra schrieb, dass ich meinen Vorschlag nicht getestet habe, fühlte ich mich von Dir natürlich angesprochen :-[.

    Aber wenn es von Dir nicht so gemeint war und ich es falsch aufgefasst habe, dann umso besser, denn dann wäre das ja geklärt :) :) :).

    Viele Grüsse aus Madrid,
    Wombat
     

Diese Seite empfehlen