• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal alle Termine in einen Kalender überführen?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

sagen wir ich habe einen Kalender A und einen Kalender B (beide lokal). Kann ich iCal irgendwie sagen, dass alle Termin aus B jetzt zu A gehören sollen und B nicht mehr gebraucht wird?

Ich sehe nur, wie ich das per Hand für jeden Termin machen kann, aber nicht für alle Termine eines Kalenders.

Danke und Gruss
philo
 

csharp

Gast
Kalender B anwählen, Export.
Import des exportierten Files und Kalender A auswählen, Kalender B löschen.
 

Wombat

Gast
Du könntest Sie in eine Gruppe legen, damit gehören Sie zusammen, wenn Du die Gruppe veröffentlichst (der Kalender trägt dann den Namen der Gruppe).

Wenn Du generell keine Gruppe haben wolltest könntest Du mal testen, ob Du sie als Gruppe exportieren kannst (WAS_AUCH_IMMER.ics), dann die Gruppe löschen und die .ics Datei wieder importieren. Ich habe das noch nicht probiert, aber im schlimmsten Falle hättest Du wieder den Ordner mit den beiden Kalendern.

Viele Grüsse,
Wombat
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo, danke für die tipps. der erste vorschlag scheint mir besser und sollte auch so gehen. in einer gruppe sind sie schon.

ciao
 

csharp

Gast
Der geht, ich poste prinzipiell nichts was ich nicht selbst getestet habe ;)
 

Wombat

Gast
Es war ja auch nur ein Vorschlag. Wenn ich etwas nicht selbst getestet habe, dann schreibe ich es dazu. Das wird ja wohl reichen.
 

csharp

Gast
Es war ja auch nur ein Vorschlag. Wenn ich etwas nicht selbst getestet habe, dann schreibe ich es dazu. Das wird ja wohl reichen.

Fühlst dich jetzt aber nicht auf den Schwanz getreten, oder? Er hat geschrieben:

hallo, danke für die tipps. der erste vorschlag scheint mir besser und sollte auch so gehen. in einer gruppe sind sie schon.

Auf sein "sollte" habe ich Bezug genommen und nicht auf dein Posting.
 

Wombat

Gast
Nein csharp, philo meinte ich damit auch nicht, sondern Dich. Da Du so betont hast, dass Du Deine Vorschläge auch immer vor dem Posten bereits getestet hast und ich extra schrieb, dass ich meinen Vorschlag nicht getestet habe, fühlte ich mich von Dir natürlich angesprochen :-[.

Aber wenn es von Dir nicht so gemeint war und ich es falsch aufgefasst habe, dann umso besser, denn dann wäre das ja geklärt :) :) :).

Viele Grüsse aus Madrid,
Wombat