1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iCAL & Adressbuch zweier Macs synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von flip2403, 15.05.07.

  1. flip2403

    flip2403 Gloster

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    61
    hallo gemeinde...

    nachdem ich nun mein macbook habe :), würde ich dieses gern stets synchron mit meinem imac haben... zumindest das adressbuch und ical...

    gibt es hierzu eine kostenfreie möglichkeit, dieses zu realisieren????

    isync macht hier ja anscheinend nicht mit :(

    danke schon einmal im voraus...

    der flip
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Du kannst immer eine Sicherungsdatei erstellen und die dann mittels USB-Stick auf einen anderen Mac kopieren, dort importieren und wieder von vorne beginnen... ;)

    Wäre kostenlos...
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Da SpanningSync bei mir nicht funktioniert mach ich das täglich zwei mal.
     
  4. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Moment das würde heissen das ich ein Mac Book & ein Mac Pro nicht
    mit iSync ablgeichen könnte, dafür das Mac Book mit meinem Nokia?

    Ist das wirklich so?o_O
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hier geht probieren über Studieren (oh je, was für eine schreckliche Phrase!). Also los: verbinde die beiden Macs einfach mal per Bluetooth und sieh nach, ob sich der eine als Gerät in iSync auf dem anderen Mac hinzufügen lässt.
     
  6. Final

    Final Starking

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    219
    Mach ich dann, war mehr eine Zukunftsfrage...:-D

    Mein MacBook sollte diese Woche bei mir Eintreffen
    und den MacPro gibts im Herbst...
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wenn nicht, könnte man das manuelle Abspeichern, Versenden und Öffnen der Backup-Dateien von iCal und Adressbuch sicher auch als Automator-Workflow oder als AppleScript automatisieren. Würde mich wundern, wenn das bisher noch keiner gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen