• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCAL & Adressbuch zweier Macs synchronisieren

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
hallo gemeinde...

nachdem ich nun mein macbook habe :), würde ich dieses gern stets synchron mit meinem imac haben... zumindest das adressbuch und ical...

gibt es hierzu eine kostenfreie möglichkeit, dieses zu realisieren????

isync macht hier ja anscheinend nicht mit :(

danke schon einmal im voraus...

der flip
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Du kannst immer eine Sicherungsdatei erstellen und die dann mittels USB-Stick auf einen anderen Mac kopieren, dort importieren und wieder von vorne beginnen... ;)

Wäre kostenlos...
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Du kannst immer eine Sicherungsdatei erstellen und die dann mittels USB-Stick auf einen anderen Mac kopieren, dort importieren und wieder von vorne beginnen... ;)
Da SpanningSync bei mir nicht funktioniert mach ich das täglich zwei mal.
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
hallo gemeinde...

nachdem ich nun mein macbook habe :), würde ich dieses gern stets synchron mit meinem imac haben... zumindest das adressbuch und ical...

isync macht hier ja anscheinend nicht mit :(

Moment das würde heissen das ich ein Mac Book & ein Mac Pro nicht
mit iSync ablgeichen könnte, dafür das Mac Book mit meinem Nokia?

Ist das wirklich so?o_O
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier geht probieren über Studieren (oh je, was für eine schreckliche Phrase!). Also los: verbinde die beiden Macs einfach mal per Bluetooth und sieh nach, ob sich der eine als Gerät in iSync auf dem anderen Mac hinzufügen lässt.
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Hier geht probieren über Studieren (oh je, was für eine schreckliche Phrase!). Also los: verbinde die beiden Macs einfach mal per Bluetooth und sieh nach, ob sich der eine als Gerät in iSync auf dem anderen Mac hinzufügen lässt.

Mach ich dann, war mehr eine Zukunftsfrage...:-D

Mein MacBook sollte diese Woche bei mir Eintreffen
und den MacPro gibts im Herbst...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn nicht, könnte man das manuelle Abspeichern, Versenden und Öffnen der Backup-Dateien von iCal und Adressbuch sicher auch als Automator-Workflow oder als AppleScript automatisieren. Würde mich wundern, wenn das bisher noch keiner gemacht hat.